P. ornata Nachzucht

Diskutiere P. ornata Nachzucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin moin So nun habe ich meinen ersten Kokong im Jahr An füttern bis sie kein Futter mehr nimmt , im Anschluss den bock (1.0) RH rein das...
  • P. ornata Nachzucht Beitrag #1
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17
Moin moin

So nun habe ich meinen ersten Kokong im Jahr

20140204_084832.jpg

An füttern bis sie kein Futter mehr nimmt , im Anschluss den bock (1.0) RH rein das ist dan auch der schlimmste teil :) P.Ornata Frist sie gerne mal vor der verpaarung bei mir war es der 2 Bock der es geschafft hat . den bock kann man wieder raus holen oder drinnen lassen ich würde das erste machen . Und trocken halten nur was zum trinken anbieten das ganze für 3 bis 4 Wochen dann wieder giessen und sprühen dann sollte sie rasch bauen das ganze sollte bei ca 27 c abspielen . Nach 30 Tagen kann man ihn Klauen (Kokong) es sollten dann Prälarven sein .
Nun nimmt man eine HD baut siche eine Art Hängematte und hält sie von unten einwenig feucht und warm + dunkel . sie solten dan rasch zu Laven werden bis Fh1......

 
  • P. ornata Nachzucht Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. ornata Nachzucht

Hallo und Glückwunsch zum ersten Kokon 2014. Habe die letzten beiden Jahre auch welche nachgezüchtet. Die Männchen haben es beide Male überlebt. Werde dieses Jahr auch wieder verpaaren.

Gruß Swen
 
  • P. ornata Nachzucht Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata Nachzucht

Moin,

erstmal Glückwunsch zum Kokon!

P.Ornata Frist sie gerne mal vor der verpaarung bei mir war es der 2 Bock der es geschafft hat . den bock kann man wieder raus holen oder drinnen lassen ich würde das erste machen .

Das ist allerdings Blödsinn, ich züchte diese Art seit vielen Jahren nach und noch nie hat eines der Weibchen das Männchen gefressen.

Grüsse!

Steffi
 
  • P. ornata Nachzucht Beitrag #4
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: P. ornata Nachzucht

Danke :)

hmm dann hast du bis her sehr fiel Glück gehabt und wünsche dir das es nicht abreist hehe :) ich kenne sonst keinen Menschen der das Glück hat .
 
  • P. ornata Nachzucht Beitrag #5
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: P. ornata Nachzucht

Moin moin

nun sind ein paar zusehen präl.. in Lave P.Ornata
slings ornata.jpg
 
Thema:

P. ornata Nachzucht

Oben