Theraphosa blondi Kokonbau bleibt aus .

Diskutiere Theraphosa blondi Kokonbau bleibt aus . im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute , habe bei mir eine verpaarte T.blondi sitzen . Die erste Verpaarung fand im Oktober statt (15.10.13) da ich mir allerdings nicht...
  • Theraphosa blondi Kokonbau bleibt aus . Beitrag #1
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hey Leute ,

habe bei mir eine verpaarte T.blondi sitzen . Die erste Verpaarung fand im Oktober statt (15.10.13) da ich mir allerdings nicht sicher war ob es geklappt hat habe ich das Männchen noch einmal Anfang Dezember zu der Dame gesetzt und nach einem ca. 45 Minuten dauernden Vorspiel konnte ich beobachten dass abwechselnd der Beste seine Bulben einführen konnte . Soweit so gut in den Wochen drauf konnte ich einen enormen Appetit bei der Dame feststellen und vor ca. 3 Wochen hat Sie ihre Höhle weiter ausgebaut und einen Erdwall vor ihrem Eingang aufgeschüttet . Allerdings nach ca. 1 Woche hat Sie diesen wieder eingerissen und begibt sich wieder auf Lauer . Da ich über eine kleine Öffnung in ihren Bau lunzen konnte schließe ich aus das sie bereits einen Kokon gebaut haben könnte . Wollte ihr Heute wieder Futter anbieten wovor sie sich allerdings zurückgezogen hat .

Hat jemand einen Vorschlag , Tipp oder Erfahrung wie ich mich weiter Verhalten soll ?

Haltungstemperaturen sind Tags über 21-23 Grad Celsius Nachts fallen sie auf 18 Grad .

Luftfeuchte : Alle 2-3 Tage wird gesprüht bzw. der Wassernapf leicht mit lauwarmen Wasser geflutet sodass ein wenig überschwappt laut Hydrometer Tags 65-70% LF steigt aber nach Abschalten der LSR auf bis zu 95 %

10154285_611103958968687_1054562192_n.jpg
 
  • Theraphosa blondi Kokonbau bleibt aus . Beitrag #2
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Theraphosa blondi Kokonbau bleibt aus .

Hallo
Ist doch nichts ungewöhnliches, grade bei T. blondi das sie manchmal keinen kokon baut.
Eine erfolgreiche Verpaarung muss nicht immer einen " kokonbau" nach sich ziehen, da spielen zahlreiche Faktoren eine wichtige rolle.
und selbst wenn der kokon gebaut wurde kann madam den noch verspeisen oder er verfault dir weg weil zu feucht oder unbefruchtet.

Ich kenne jemanden der T. blondi schon mehrmals erfolgreich nachgezüchtet hat, selbst bei optimalen Haltungsparameter ist es bei ihn schon mal in 10 von 10 fällen nicht zu Nachwuchs gekommen, andersrum gab es Jahre wo einfach alles geklappt hat, ist alles so ne glückssache bei T. blond

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Theraphosa blondi Kokonbau bleibt aus .

Oben