P.spec.platyomma

Diskutiere P.spec.platyomma im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; So heute hat meine Große nach drei Tagen Vorbereitung ihr Kokon!!!!!!!! Nach wievielen Wochen sollte ich ihr es entnehmen???
  • P.spec.platyomma Beitrag #1
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
So heute hat meine Große nach drei Tagen Vorbereitung ihr Kokon!!!!!!!!

Nach wievielen Wochen sollte ich ihr es entnehmen???
 
  • P.spec.platyomma Beitrag #2
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: P.spec.platyomma

Ich hab heut gesehen das meine platyomma ihr kokon aus ihr Versteck geholt hat und spazieren trägt. Sie hat ihre zähne in den Kokon drin?!!!???? Ist das ein Problem??? Wenn ja, was kann ich jetzt machen. Danke für jede hilfe
 
  • P.spec.platyomma Beitrag #3
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: P.spec.platyomma

Naja, sie wird ihn ja nicht durchbeißen oder??? Ich kann mir vorstellen, dass sie um ihn besser transportieren zu können, vielleicht in die äußeren Schichten "beißt"...

Aber interessante Frage: wie transportieren VS eigentlich ihre Kokons - nur mit den Tastern oder auch mit den Beißerchen. So genau hab ich da nie drauf geachtet...

Sollte sie Ihn wirklich vernichten wollen, ist es gut möglich, dass sie gemerkt hat, dass was mit der Kugel nicht stimmt. Und da hätte auch dein eingreifen wohl wenig Sinn...

Ich drück die Daumen...

LG

Steffen
 
  • P.spec.platyomma Beitrag #4
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: P.spec.platyomma

Sie hat den Kokon sonst nur mit den Tastern in ihr versteckt bewegt. Heute war sie draußen und hatte den Kokon zwischen den Zähnen. Er war auch sehr dunkel........ Ob sie ihn da eingetaucht hat?! Die LF stimmt und alles anderes auch.

Danke dir

- - - Aktualisiert - - -

Meinte in ihrer trinkschale

- - - Aktualisiert - - -



- - - Aktualisiert - - -

Sie hat seid 12.04 den Kokon, wann sollte ich den am besten rausnehmen???
 
  • P.spec.platyomma Beitrag #5
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: P.spec.platyomma

Hi,

vielleicht hatte sie nur Durst und hat ihn mitgenommen? Hält sie ihn denn noch?
Ist der Kokon nass. Dass er dunkel ist, kann auch daran liegen, dass sie Dreck mit eingesponnen hat.

Ich würde noch weiter beobachten und den Kokon erst wegnehmen, wenn sie ihn liegen lässt...

Falls Du aber sehr unsicher bist und ihn dennoch wegnehmen willst: 6-8 Wochen würde ich ihn schon bei Mama lassen :)
 
Thema:

P.spec.platyomma

P.spec.platyomma - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Dosis Membrana nasalium comp. plantVet: Hallöchen ihr Lieben, Wir waren am Sonntag beim Notdienst mit unserer Katze aufgrund von Husten - heute auch nochmal beim Haustierarzt - beide...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Oben