P. regalis hat Kokon gebaut!

Diskutiere P. regalis hat Kokon gebaut! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen , ich besitze seit ca 5 Monaten eine p. Regalis weiblich . Ich habe sie auf einer börse gekauft . Das terrarium 30 30 40 ist...
  • P. regalis hat Kokon gebaut! Beitrag #1
S

spiderdad

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen , ich besitze seit ca 5 Monaten eine p. Regalis weiblich . Ich habe sie auf einer börse gekauft . Das terrarium 30 30 40 ist eingerichtet mit zwei halbierten korkröhren und einer großen kunst pflanze . Sie hat zuerst das terrarium etwas umgegraben und ein wenig mit spinnenseide gebaut und sehr viel gefressen . Seit kurzem ca 3 bis 4 wochen hab ich sie garnicht mehr gesehen , das einzige was mir aufgefallen ist dass sie super viel im terrarium ausgesponnen hat . Gestern hab ich das terrarium mal aus dem regal geholt um nach ihr zu schauen , ich konnte mir taschenlampe sehen das sie am boden im gespinst sitzt das total verschlossen ist , sie trägt forne ein schönen großen kukon ! Was soll ich nun tun ? Warten bis sie im Terrarium schlüpfen ? Lg
 
  • P. regalis hat Kokon gebaut! Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: P. regalis hat Kokon gebaut!

Wurde sie verpaart? Ansonsten Scheinkokon!

Gruß
 
  • P. regalis hat Kokon gebaut! Beitrag #3
S

spiderdad

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis hat Kokon gebaut!

Bei mir wurde sie nicht verpaart . Woran erkennt man das es ein schein kukon ist ? Und wovon kommt denn sowas ? Gruß
 
  • P. regalis hat Kokon gebaut! Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: P. regalis hat Kokon gebaut!

KOKON

Ja, jetzt erkennt man das nicht, wenn dann später, aber kannste stark von ausgehen.

Gruß
 
  • P. regalis hat Kokon gebaut! Beitrag #5
S

spiderdad

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis hat Kokon gebaut!

Ok dann bedanke ich mich mal bei dir . Ich warte einfach mal ab was passiert . Gruß
 
  • P. regalis hat Kokon gebaut! Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: P. regalis hat Kokon gebaut!

Hiho,

vlt kannst ja den Verkäufer kontaktieren und wegen einer möglichen Verpaarung nachfragen.
 
  • P. regalis hat Kokon gebaut! Beitrag #7
S

spiderdad

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis hat Kokon gebaut!

P. Regalis schlupf hilfe !!!!!

Hallo zusammen hatte vor ca 2,5 Monaten schon mal ein Thema zu meiner regalis . War der meinung das sie ein schein kukon gebaut hat , da ich sie nicht verpaart hatte . Hatte das tier auf einer Börse erworben . Habe jetzt 53 Jungtiere aus dem terrarium geholt . Doch kein schein kukon ! Hab sie in 5 hd aufgeteilt mit feuchtem zewa . Wie geh ich jetzt am besten weiter vor ? Bitte um Rat da es meine erste zucht ist . Wann muss ich die kleinen das erste mal füttern ? Lg
 
  • P. regalis hat Kokon gebaut! Beitrag #8
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis hat Kokon gebaut!

hallo,füttern musst du ab der ersten fresshaut..es gibt ein video von reptil tv welches ich recht hilfreich fand.da erklären sie den umgang mit einem p.pederseni kokon.

Reptil.TV - Folge 28 - Spinnen-Special 2 - YouTube
(viel erfolg mit deinen kleinen)
 
  • P. regalis hat Kokon gebaut! Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. regalis hat Kokon gebaut!

Moin,

@ spiderdad: Herzlichen Glückwunsch zur (wenn auch nicht erwarteten) Nachzucht! Ich habe Deine beiden Threads zusammengelegt. Das "Teil" aus dem die kleinen Spinnchen geschlüpft sind heißt Kokon (nicht Kukon :))

Grüsse!

Steffi
 
  • P. regalis hat Kokon gebaut! Beitrag #11
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: P. regalis hat Kokon gebaut!

Hallo,

Ist das so schwer Kokon zu schreiben?

Ansonsten herzlichen Glückwunsch

Gruß Christoph
 
  • P. regalis hat Kokon gebaut! Beitrag #12
S

spiderdad

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis hat Kokon gebaut!

Ich bedanke mich bei euch für die Antwort . Das Video ist sehr hilfreich danke :)
 
Thema:

P. regalis hat Kokon gebaut!

P. regalis hat Kokon gebaut! - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück: Ich war am Sonntag in Berlin auf der Terraristikbörse und obwohl ich mir vorgenommen habe nur Dekoartionsartikel zu kaufen konnte ich einfach...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
P. regalis Kokon?: hi leute! ich brauch mal dringend eure hilfe bitte.. hab seit april meine regalis (geboren anscheinend 2009).. in diesen paar monaten war sie vl...
Oben