Kokonentnahme bei B. vagans

Diskutiere Kokonentnahme bei B. vagans im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi wie ihr vlt in meinem anderen thread gelesen habt, hat meine b. vagans dame nun endlich einen kokon gebaut.:clapping:Meine frage, hat wer...
  • Kokonentnahme bei B. vagans Beitrag #1
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34
hi

wie ihr vlt in meinem anderen thread gelesen habt, hat meine b. vagans dame nun endlich einen kokon gebaut.:clapping:Meine frage, hat wer erfahrungen mit den weiteren haltungsparametern, bzgl temperatur und feuchtigkeit? ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich sie einfach weiter so halten sollte wie sonst immer.

Auch würde ich gerne wissen ab wann ich den kokon klauen kann. Gebaut wurde er am 1.5.

ich bedanke mich schon mal im vorraus! :)

mfg jesse
 
  • Kokonentnahme bei B. vagans Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kokonentnahme bei B. vagans

Moin,

an Deiner Stelle würde ich die Haltungsparameter nicht ändern. Den Kokon würde ich erstmal auf jeden Fall bei der Mutter lassen und ihn frühestens nach 6 Wochen raus holen. Ich drücke Dir die Daumen! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Kokonentnahme bei B. vagans Beitrag #3
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Kokonentnahme bei B. vagans

okey danke für die antwort

mfg jesse
 
  • Kokonentnahme bei B. vagans Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Kokonentnahme bei B. vagans

hi

Gebaut wurde er am 1.5.



mfg jesse

Wie niedlich :) Da hat die Gute den "Tag der Arbeit" ja sehr wörtlich genommen und was Sinnvolles angestellt :)

Gibts schon was Neues? Ich hoffe, er wird noch gehütet?

LG

Steffen
 
  • Kokonentnahme bei B. vagans Beitrag #5
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Kokonentnahme bei B. vagans

Ja der wird noch brav behütet :D
 
  • Kokonentnahme bei B. vagans Beitrag #6
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Kokonentnahme bei B. vagans

so in einer woche hätte ich den kokon entnommen, was seh ich heute, die alte hat ihn verdrückt. der mann hat wohl zu nichts mehr getaugt :(

mfg jesse
 
  • Kokonentnahme bei B. vagans Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Kokonentnahme bei B. vagans

die alte hat ihn verdrückt. der mann hat wohl zu nichts mehr getaugt
Den Zusammenhang gibt es?

B. vagans gibt es aber auch genug, schlimm ist das nicht.
 
  • Kokonentnahme bei B. vagans Beitrag #8
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Kokonentnahme bei B. vagans

gemeint war, das ihr kerl schon ziemlich hinüber war bei der verpaarung.

mjo abgesehn davon hab ich ja auch überhaupt nicht damit gerechnet das die nen kokon bastelt... :)
 
  • Kokonentnahme bei B. vagans Beitrag #9
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Kokonentnahme bei B. vagans

Den Zusammenhang gibt es?

B. vagans gibt es aber auch genug, schlimm ist das nicht.

Hi Julian!

Ja diesen Zusammenhang gibt es :) denn wenn ein Bock bei der Verpaarung zu alt war und nur mit "Platzpatronen" geschossen hat, demzufolge der Kokon unbefruchtet ist, kommt es nicht selten vor, dass die Weibchen den unbefruchteten Kokon entsorgen.

Gerade bei Männchen von Brachypelma ist das Verfallsdatum recht kurz, hier sollte man besser mit frisch adulten Herren verpaaren :)

LG

Steffen
 
Thema:

Kokonentnahme bei B. vagans

Kokonentnahme bei B. vagans - Ähnliche Themen

B. Vagans und neurotische Spinne?: Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Vogelspinnen. Es gibt 2 Kanditaten, mit unterschiedlichen Situationen. Der erste ist mein B...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben