Ungewollter Nachwuchs P.murinus

Diskutiere Ungewollter Nachwuchs P.murinus im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Zu meinem Problem: Meine murinus die ich vor ca. 6 Monaten erstanden habe, hat sich die letzten Monate etwas komisch verhalten in Sachen...
  • Ungewollter Nachwuchs P.murinus Beitrag #1
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
Zu meinem Problem:
Meine murinus die ich vor ca. 6 Monaten erstanden habe, hat sich die letzten Monate etwas komisch verhalten in Sachen fressen usw.. dachte mir nichts dabei, (normales verhalten bei manchen VS)
Da sie sehr viel und tief gebuddelt hat..hatte ich nie einsicht in ihr Höhlensystem.
Nun sah ich vorhin das sich Larven im Höhleneingang tummeln..
Habe selbst noch nicht sehr viel Zuchterfahrung abgesehn von diverser Fachliteratur.
Zeitigung hat sich wohl erledigt...nur was soll ich jetz machen bzw..weiterhin vorgehen???
Wäre über erfahrene, schnelle Hilfe äußerst erfreut..da ich mich 0 auf die Situation vorbereitet hatte!!!!
Dank euch
aye
 
  • Ungewollter Nachwuchs P.murinus Beitrag #2
H

hugo88

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewollter Nachwuchs P.murinus

hallo,ich würde erstmal dafür sorgen das die kleinen nicht aus den lüftungslöchern entkommen.
und den rest erledigen sie in der natur ja auch alleine.
kenn mich zwar mit ner murinus nicht aus.aber bei mir hats so immer geklappt:)
 
  • Ungewollter Nachwuchs P.murinus Beitrag #3
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Ungewollter Nachwuchs P.murinus

wie sorg ich am besten dafür:)..ich mein Lüftung muss gewährleistet sein?!...
Aber ich denke nicht das sie sich im dem Stadium schon auf erkundungs Tour begeben oder?!
kp..^^
HILFE!!!:D
 
  • Ungewollter Nachwuchs P.murinus Beitrag #4
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Ungewollter Nachwuchs P.murinus

Moin
Du musst die Larven vereinzeln, spätestens nach der Häutung in N1.
Kannst sie ja teilweise " absammeln wenn welche zu sehen sind, oder Du fängst das Weibchen ein und sammelst die kleinen ab.

Gruß driton
 
  • Ungewollter Nachwuchs P.murinus Beitrag #5
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Ungewollter Nachwuchs P.murinus

Das mit der Vereinzelung ist mir teilweise bewusst;P...
Bis N1 habe ich HOFFENTLICH noch etwas zeit..
Problem is das MAMA nich sehr begeistert sein wird..abgesehn davon wen ich jetz einfange!!!..
Danke für dein Rat zuerstma;)..
Meinste ich muss jetz schon auf die Lüftung aufpassen, insachen entwischen oder hats noch zeit wenn nich mit was mach ich die dicht?!
 
  • Ungewollter Nachwuchs P.murinus Beitrag #7
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Ungewollter Nachwuchs P.murinus

Normalerweise verlassen die kleinen als " voll entwickelte Spinne " das Nest.
Bei meinen H. villosella und C. ritae Weibchen, deren Kokons letztes Jahr auch natürlich gezeitigt wurden, befanden sich deren Larven immer in, oder am Rande des Gespinstes, dort wurden die auch abgesammelt.
Sammel die kleinen einfach die Tage raus, ich glaub nicht das alle Larven in 1-2 Tagen den Schützenden Bau verlassen Richtung Lochblech um sich davon zu machen.
 
  • Ungewollter Nachwuchs P.murinus Beitrag #8
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Ungewollter Nachwuchs P.murinus

Alles klar danke euch soweit für eure schnelle Hilfe...
Werde mein bestes versuchen alle wohlbehalten einzufangn
 
Thema:

Ungewollter Nachwuchs P.murinus

Ungewollter Nachwuchs P.murinus - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben