Kokon P.irminia

Diskutiere Kokon P.irminia im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vor ca. 2 Jahren erstand ich auf einer Börse mehrere P.irminias.Im Laufe der Zeit entwickelten sich alle zu Weibern. Vor ein par Tagen...
  • Kokon P.irminia Beitrag #1
M

MikeLe1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor ca. 2 Jahren erstand ich auf einer Börse mehrere P.irminias.Im Laufe der Zeit entwickelten sich alle zu Weibern.
Vor ein par Tagen entdeckte ich bei einer dieser Damen einen prallgefüllten Kokon.Die Tiere wurden nie verpaart, wie auch, sind ja alles Mädels.Zwei der Tiere waren damals Spiderlinge, die mit dem Kokon, müsste so um die 1-2 cm groß gewesen sein.Meine Frage wäre, ist ab dieser Größe eine Verpaarung schon möglich?
Wie geschrieben, ich habe nie verpaart, da ich nur Weiber habe.
 
  • Kokon P.irminia Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Kokon P.irminia

Es handelt sich schlicht und einfach um einen Scheinkokon. Da keine Verpaarung stattgefunden hat, sind die Eier nicht befruchtet. Der Bau eines solchen Kokons ist ein ganz normaler Vorgang und passiert häufiger mal.
 
  • Kokon P.irminia Beitrag #3
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Kokon P.irminia

Hi.
Die irminia hat mit 1-2cm KL einen Kokon gebaut? Oder hab ich das jetzt nicht kapiert. Wenn ein Tier einen Scheinkokon gebaut hat ist sie sicher adult.

grüße
Stefan
 
  • Kokon P.irminia Beitrag #4
M

MikeLe1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon P.irminia

Ne, als ich sie gekauft hatte, war sie so groß.Ich hatte bis jetzt noch kein Weib mit Scheinkokon.Mir ist das schon bekannt, das Spinnen sowas tun, bin davon ausgegangen, das dieser gleich wieder vernichtet wird und nicht ewig im Gespinst hängt.
 
Thema:

Kokon P.irminia

Kokon P.irminia - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben