A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Diskutiere A. versicolor Kokon nach 2 Stunden im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Die Eier können auch gelb sein, wenn sie nicht befruchtet sind. Leider sehe ich das Pic nicht. Sieben Wochen sind aber auch noch keine acht wie...
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Die Eier können auch gelb sein, wenn sie nicht befruchtet sind.
Leider sehe ich das Pic nicht.
Sieben Wochen sind aber auch noch keine acht wie anfangs geschrieben - dennoch hatte ich persönlich nach sieben Wochen meist schon Prälarven im Kokon, wenn ich die Temperatur im Terrarienzimmer so bei 24 Grad gehalten hatte.

Beim letzten Kokon von A.versicolor krabbelten nach exakt elf Wochen und zwei Tagen die ersten L1-Tiere in der Wohnröhre rum.
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #22
T

tobi44

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Hmm ok wie soll ich nun weiter machen.
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Hi,

die Eier sehen m.M.n. befruchtet aus ( wegen der hellen Flecken), gut, dass "Mutti" den Kokon wieder angenommen hat! Warte einfach nochmal zwei oder drei Wochen ab, dann kannst Du bestimmt mit "Babygeschichten" aufwarten! :) Bis dahin drücke ich auch die Daumen.

Grüsse!

Steffi
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #24
T

tobi44

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Ich muss noch dazu sagen das ich sie bei 20 bis 22 grad halte
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #25
genius1

genius1

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

War das ein "Unfall" mit der Paarung? MfG Uwe
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #26
T

tobi44

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Die Paarung wahr geplant
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #27
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Naja gut, je kühler, desto länger dauert das u.U.mit der Zeitigung. Von daher-warte mal ab :)
Ich drücke die Daumen!
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #28
genius1

genius1

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Ja super, wünsch dir viel Glück. Habe leider auch keine große Erfahrungen beim Züchten
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #29
T

tobi44

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

So der kokon ist im Terra aufgegangen und die eier lagen im Gespinst habe sie jetzt vorsichtig in eine Heimchen Box mit zewa. Und bissen befeuchtet kann das noch werden
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Nimm Dir nen Damenstrumpf und spanne den so über eine Heimchenbox oder was höheres, damit eine kleine Mulde entsteht.
Eier da rein, (auf den Boden brauchst Du nicht unbedingt was tun) und obendrüber noch ein Blatt Küchenrolle legen/spannen.
Das Ganze in eine Faunabox wegen der guten Belüftung.(Ich klebe einen Teil des Lüftungsfläche ab weils mir doch etwas too much ist),dort saugfähiges Bodensubstrat rein und das Ganze befeuchten.

Nicht die Eier direkt ansprühen, da besteht recht grosse Schimmelgefahr.

Einmal am Tag kontrolliere ich alles, und solange es noch Eier sind bewege ich sie etwas.

So mache ich es immer und bin bisher gut damit gefahren.
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #31
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

hallo,glückwunsch zu deinem kokon:)
aber du solltest die eier auf keinen fall auf ein feuchtes tuch legen!
leg ein trockenes tuch in die hd und stell das in eine plastikbox mit leicht feuchtem substrat so ist die schimmelgefahr wesentlich geringer
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #32
T

tobi44

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Hey habe das mit den strumpf gemacht und oben drüber ein leicht feuchtes Tuch gemacht.was die eier nicht berührt.. Bei den eier ist der weisse Punkt jetzt viel größer geworden

- - - Aktualisiert - - -

Hey habe das mit den strumpf gemacht und oben drüber ein leicht feuchtes Tuch gemacht.was die eier nicht berührt.. Bei den eier ist der weisse Punkt jetzt viel größer geworden
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #33
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Na das hört sich doch super an - ich drücke die Daumen :)
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #34
T

tobi44

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Danke Tina und danke für deine Hilfe. Und den anderen auch ein danke
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #35
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Hallo!

Halt uns bitte auf dem Laufenden :) ich drück die Daumen...

Vielleicht kannst Du ja noch Bilder nachliefern?

LG

Steffen
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #36
T

tobi44

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Hey ja ich werde euch auf dem laufenden halten.
Bilder kann ich machen wen ich es zeitlich schaffe.
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #37
T

tobi44

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Hey wollte euch nochmal ein Bild zeigen.
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #39
T

tobi44

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Es geht leider irgendwie nicht sorry
 
  • A. versicolor Kokon nach 2 Stunden Beitrag #40
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

Hi!

Was machen die Eier?

LG
 
Thema:

A. versicolor Kokon nach 2 Stunden

A. versicolor Kokon nach 2 Stunden - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Oben