P. regalis Männchen gleich zum Weib setzen

Diskutiere P. regalis Männchen gleich zum Weib setzen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi meine regalis Dame hat sich gehäutet, und da sie jetzt schon eine beachtliche größe hat, hab ich überlegt sie vielleicht zu verpaaren. Ich...
  • P. regalis Männchen gleich zum Weib setzen Beitrag #1
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34
Hi

meine regalis Dame hat sich gehäutet, und da sie jetzt schon eine beachtliche größe hat, hab ich überlegt sie vielleicht zu verpaaren. Ich weiß dass männchen länger beim weibchen bleiben, wies halt bei den poecis so is. Nun wollte ich fragen, würd sich n eigenes Terra fürn männchen auszahlen, oder kann man den schon gleich zum weibchen setzen, wobei er das/die spermanetz(e) im terra vom weib macht?
oder sollte ich ihn bei bedarf schon seperieren können? was sind eure erfahrungen?

mfg jesse
 
  • P. regalis Männchen gleich zum Weib setzen Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. regalis Männchen gleich zum Weib setzen

Moin,

ich habe die Männchen bei P. regalis bisher immer im Terrarium des Weibchen gelassen. Selbst als das Weib schon nen Kokon gebaut hatte, gab es keine Probleme zwischen den Beiden.
Zwei Männchen sind nach einer Weile (vermutlich) an "Altersschwäche" gestorben und eines habe ich weitergegeben. Zu einem "Ersatzterrarium" würde ich Dir aber trotzdem raten, das kann zumindest nicht schaden. Ne Braplastdose tut es aber auch. :) Viel Erfolg!

Grüße!

Steffi
 
  • P. regalis Männchen gleich zum Weib setzen Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: P. regalis Männchen gleich zum Weib setzen

Ich habs auch so wie Steffi gemacht :)
 
  • P. regalis Männchen gleich zum Weib setzen Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. regalis Männchen gleich zum Weib setzen

Hallo, ich habe auch beide zusammen gelassen. Sogar während der Häutung des Weibchens gibt es keine Probleme zwischen den beiden bei P. regalis und ornata.

Gruß Swen
 
Thema:

P. regalis Männchen gleich zum Weib setzen

P. regalis Männchen gleich zum Weib setzen - Ähnliche Themen

P. regalis Verpaarung: hi Hab nun endlich ein Männchen für meine Dame gefunden, und nachdem er gestern die ganze Nacht in seiner Box getrommelt hat und auch Resonanz...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
P. spec. "platyomma": hi meine P.spec. "platyomma" hat sich vor ein paar tagen gehäutet. Sie hat ne ziemlich pinke Augenmaske. Bin mir nicht unbedingt sicher ob das...
Einrichtung für Terrarium bei 1.0 P. regalis/Aquarium als Haplotank: Hallo da ich mir schon überlegt habe mir demnächst ein männchen für meine P. regalis dame zu besorgen habe ich ein paar fragen bezüglich der...
P. spec."platyomma" regungslos: hi liebe forengemeinde, nun, es handelt sich bei meinem Problem um die obig genannte art. Vor 1-2 Wochen hat sich diese erfolgreich gehäutet, es...
Oben