Ruppige T. blondi Verpaarung

Diskutiere Ruppige T. blondi Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich hatte gerade eine nicht so friedlich verlaufende Verpaarung von T. blondi miterleben dürfen (*schwitz*) Am Anfang lief wirklich alles...
  • Ruppige T. blondi Verpaarung Beitrag #1
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58
Hallo!

Ich hatte gerade eine nicht so friedlich verlaufende Verpaarung von T. blondi miterleben dürfen (*schwitz*)

Am Anfang lief wirklich alles wie am Schnürchen: Monsieur vibrierte und trommelte artig, Mme kam trommelnd aus dem Bunker und stellte sich bereitwillig auf. Das Männchen konnte auch nacheinander beide Bulben einführen, was jedesmal durch heftiges trommeln des Weibchens begleitet wurde...

Doch kaum das Bulbus Nr. 2 raus war und der Herr sich empfehlen wollte, ließ meine Zicke einfach nicht mehr los und umklammerte den armen Kerl fest. Außerdem legte sie den Vorwärtsgang ein und drückte die halbe Portion unsanft zu Boden...

Ich habe das Spinnenknäuel mit etwas Mühe trennen können, gebissen hat sie ihn nicht. Aber durch das Drücken hat er nun eine kleine Blessur am Bein und am Abdomen - nix Ernstes aber dennoch eine neue Erfahrung für mich, da ich bisher nur äußerst friedliche Verpaarungen bei T. blondi beobachten konnte :)

Nun sitzt der Kleene bedribbelt in seinem Kasten und lutscht verlegen an dem Trostheimchen rum, dass ich ihm gegeben habe...

Ich habe auch ein kurzes Video der Verpaarung gedreht, das aus besagten Gründen jedoch mittendrin abbricht ;)

P.s..: eine Frage noch an die versierten blondi/stirmi Züchter hier: in welchen Zeitabständen baut so ein Männchen eigentlich Spermanetze?

LG

Steffen
 
  • Ruppige T. blondi Verpaarung Beitrag #2
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Ruppige T. blondi Verpaarung

Netter Bericht :D
 
Thema:

Ruppige T. blondi Verpaarung

Ruppige T. blondi Verpaarung - Ähnliche Themen

T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Oben