Kokon Cyriocosmus elegans

Diskutiere Kokon Cyriocosmus elegans im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, habe meine Cyriocosmus elegans Dame verpaart und am 7.8. den Kokon entdeckt. Meine Frage an euch: Wie lange dauert es bei der...
  • Kokon Cyriocosmus elegans Beitrag #1
S

schnecke92

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

habe meine Cyriocosmus elegans Dame verpaart und am 7.8. den Kokon entdeckt.
Meine Frage an euch: Wie lange dauert es bei der Art, bis die Babys schlüpfen?? Wann kann ich ihr den Kokon wegnehmen, damit mir die Kleinen nicht im Terra von Mama schlüpfen??
Lieben Dank an euch ;)
 
  • Kokon Cyriocosmus elegans Beitrag #2
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Kokon Cyriocosmus elegans

Moin Wann wurde sie denn verpaart ?C. elegans baut normalerweise nach 2-4 Wochen nach der verpaarung schon einen Kokon, abhängig von der Temperatur kann mann denn Kokon schon Nach 3-5 Wochen entnehmen, dann sollten sich schön Prälarven oder Larven entwickelt haben, nach weiteren 2-3 Wochen kannst Du schon mit den ersten Nymphen rechnen.Bei mir hat es immer von der verpaarung bis zu N1 zwischen 8 und 15 Wochen gedauert Gruß driton
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kokon Cyriocosmus elegans Beitrag #3
S

schnecke92

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon Cyriocosmus elegans

Ja so ca 1 1/2 - 2 Wochen vor meinem kokonfund habe ich sie verpaart. Dauert es doch so lange?! Ich guck jeden Tag nach dem kokon und ihr. Also sie hat sich in ihrer höhle versteckt aber wenn man das Terra bischen abhebt und von unten guckt sieht man sie sehr gut. Ich will eben nicht das die kleinen bei ihr schlüpfen wird sonst bischen schwierig mit dem einfangen und vereinzeln...wegen den luftlöchern und so da passen die ja bequem durch.. Vielen dank aber für die Info!! Liebe grüße Carola
 
  • Kokon Cyriocosmus elegans Beitrag #4
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Kokon Cyriocosmus elegans

Die Entwicklungszeit, grade bei C. elegans ist doch kurz im Vergleich zu anderen Gattungen.
Viel kann mann da nicht falsch machen, einfach das Tier in Ruhe lassen, alle 2 oder 3 Tage mal "kurz" nachschauen, die Dame macht das schon.
Ich würde an deiner Stelle denn Kokon noch 2 Wochen oder auch 3 Wochen beim Weibchen belassen bis zur Künstlichenzeitigung.

Viel Erfolg und wenn es so weit ist viel Spaß mit den kleinen.

Gruß driton
 
  • Kokon Cyriocosmus elegans Beitrag #5
S

schnecke92

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon Cyriocosmus elegans

Ja ok vielen dank dir! Ich denke auch das wird schon klappen ;) freu mich auch schon auf die kleinen :) LG Carola
 
Thema:

Kokon Cyriocosmus elegans

Kokon Cyriocosmus elegans - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Was ist das? ;-): Hallo, wir wohnen im Süden von Deutschland und haben heute Morgen dieses kleine Wesen auf der Terrasse entdeckt. Kann uns jemand sagen, was das...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben