G. pulchra Verpaarung

Diskutiere G. pulchra Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo mitnander... Ich hab zwar schon VS. verpaart und immer glück gehabt bis auf einmal wo die regalis dann den Kokon gefressen hat aber da ich...
  • G. pulchra Verpaarung Beitrag #1
Y

Yvi 75

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo mitnander...
Ich hab zwar schon VS. verpaart und immer glück gehabt bis auf einmal wo die regalis dann den Kokon gefressen hat aber da ich immer wieder lese das es sehr schwer ist das eine Grammostola pulchra nen Kokon macht dachte ich frag ich mal hier nach, ob jemand hier schon so einen Erfolg hatte. Die Verpaarung selbst soll ja nicht schwer sein aber angeblich kommt bei den meisten Leuten nix raus.
Wäre super wenn ich hier schonmal paar Tipps bekommen kann.
Grüßle yvi
 
  • G. pulchra Verpaarung

Anzeige

  • G. pulchra Verpaarung Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: G. pulchra Verpaarung

Hallo,

was genau möchtest Du denn wissen?
Ich habe die bereits zweimal nachgezogen und fand weder Kokonbau noch Zeitigung problematisch.
 
  • G. pulchra Verpaarung Beitrag #3
Y

Yvi 75

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra Verpaarung

Hallo...Danke das du dich gemelded hast^^ also mich würde intressieren obs ne Vorbereitung gibt vor der Verpaarung,oder ob ich nach der Verpaarung was bestimmtes machen soll.Manche meinen man soll ne Winterruhe einlegen vorher,die anderen sagen das man es wieder nicht tun soll,dann wurde mir gesagt das man sie feuchter halten muss (meine zumindest hasst nässe oder feuchten boden) und das verwirrt einen etwas... Meine Pulchra (ca 7cm kl)lebt seid Jahren glücklich und zufrieden in ihrem Terrarium soll ich da irgendwas ändern was temparatur angeht? Feuchtigkeit? oder irgendwas?
 
  • G. pulchra Verpaarung Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: G. pulchra Verpaarung

Hi,

Ich kram mal aus...
Da ich auch ein Interesse daran habe diese schöne Art zu vermehren, könnte man auch hier noch ein paar Infos austauschen, obwohl einige hilfreiche Themen dazu in google gefunden werden können. Aber man kann ja nie genug Info haben. ;)

Ich habe momentan (leider nur) ein frisch gehäutetes Weibchen und einen subadulten(?) Kerl bei mir.

Was ich bisher so an Infos zusammen getragen habe:

-> Verpaarung im Herbst
-> etwa Dez/Jan dann ca. 8-9 Wochen kühler stellen ca.15°C, Boden abtrocknen lassen
-> nach dieser Zeit wieder langsam wärmer und feucht
-> Der Kokonbau erfolgt meist dann Juni/Juli

Sobald das Weibchen einen Kokon gebaut hat, wird empfohlen nicht zuviel zu gießen.
Es gab aber auch schon erfolgreiche Kokons bei einer Verpaarung nach der simulierten Winterruhe.
Eine Winterruhe ist, was ich bisher aufgeschnappt habe auch ein muss für eine erfolgreiche Nachzucht.
 
  • G. pulchra Verpaarung Beitrag #5
Y

Yvi 75

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra Verpaarung

Huhuu...
Danke für die Infos,ich werde das einfach mal so probieren,mein Bock müsste bis dahin adult sein,evtl. gebe ich ihn weiter nach der Verpaarung dann kann ich dir ja bescheid geben wenn du willst.
Grüßle Yvi
 
  • G. pulchra Verpaarung Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: G. pulchra Verpaarung

Hallo Yvi,

genau, gib mal Bescheid, wenn du dann den Kerl abzugeben hast :)
Ist deiner noch weit von der nächsten Häutung entfernt?
Meine Black Betty wartet, aber er lässt sich zeit....
 
Thema:

G. pulchra Verpaarung

G. pulchra Verpaarung - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
G. pulchra als Sling braun?: Hallo in die Runde. Ich habe mir vor ein paar Monaten zwei Grammostola pulchra Slings bestellt (2. FH). Beim Auspacken hatte ich mich ein wenig...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Schnupfen, Husten etc.: Hallo Ihr, ich bin mal wieder da, diesmal mit einem kleinen Problemchen. Ich versuche mich kurz zu halten, wird aber wohl kaum klappen. :D...
Oben