Chromatopelma cyaneopubescens Kokon entnahme

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Kokon entnahme im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Aloha, Ich hab mich jetzt mal knapp ne Woche damit beschäftigt (google,hier im Forum) ,um zu erfahren wann ich meiner Chroma den Kokon entnehmen...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Kokon entnahme Beitrag #1
I

Iggzorn

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Aloha,

Ich hab mich jetzt mal knapp ne Woche damit beschäftigt (google,hier im Forum) ,um zu erfahren wann ich meiner Chroma den Kokon entnehmen soll ?!?!
Es gibt wohl Züchter, die bereits nach 4 Wochen den Kokon entnehmen und andere widerum nach 10 Wochen (hab echt bald alle zahlen dazwischen gesehen:dull:)

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ? (rein Chromatopelma)
Was würdet ihr machen ?

Der Kokon ist nun ca. 4 Wochen alt , größer als ein Tischtennisball.
Temperatur 27° (20°)
Luftfeutigkeit ca. 60 - 80%


Danke schon mal ....
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Kokon entnahme Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Kokon entnahme

Hallo.

Ich nehme ihn bei meinen arten zwischen zwischen der 4 und 6 woche raus.
Das sind aber größtenteils kleinere arten.

Ich würde ihn an deiner stelle nach 6 wochen heraus nehmen.
Wenn du das Gefühl hast, dass er etwas lockerer oder voluminöser aussieht, könntest du es auch zu diesem zeitpunkt machen.

Gruß christoph
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Kokon entnahme

Chromatopelma cyaneopubescens Kokon entnahme - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Chromatopelma hat einen Kokon?: Hallo erstmal, Ich hab ein kleines Problem und schiebe gerade etwas Panik! Zunächst mal zur vorgeschichte: Vor etwa 4 Wochen war ich auf einer...
chromatopelma cyaneopubescens: Hi Jungs und Mädels meine chromatopelma cyaneopubescens (hab sie seit 4 Wochen) hatt nach 2 Tagen Terrarium erkunden meine "Stein" Höhle gefunden...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Oben