Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami

Diskutiere Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo im prinzip sagts der Titel eh schon :D wollte fragen ob sich jemand gut bei der Zucht der oben genannten Arten auskennt, und ob...
  • Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami Beitrag #1
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34
Hallo

im prinzip sagts der Titel eh schon :D
wollte fragen ob sich jemand gut bei der Zucht der oben genannten Arten auskennt, und ob Haltungsänderungen nach der Verpaarung nötig sind, bezüglich Temperatur und Feuchtigkeit.

mfg jesse
 
  • Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami

Zu regalis lese ich von einer mehrwöchigen Trockenperiode. Danach die Feuchtigkeit wieder erhöhen, um zum Kokonbau anzuregen. Manche senken auch die Temperatur ab, um sie dann mit der Feuchtigkeit zu erhöhen.
Bei miranda habe ich beides gesenkt und dann ein paar Tage lang per Halogenspot Wärme (durchgehend) und per Gießen und Napf Feuchtigkeit stark erhöht - mit Erfolg.
Ob das in der Art bei regalis nötig ist, ist mir nicht bekannt.

Gruß

Chris
 
  • Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami Beitrag #3
oldworld

oldworld

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami

Bei regalis wie Chris schon schrieb hats bei mir mit 3-4 Wochen trockener und dann wieder feuchter geholfen, da sollte man aber GEduld haben, das kann auch mal bis zu einem Jahr dauern bis die bauen.
A. ezendami eeigentlich das selbe, erst kühler und trocken, dann feucht und wärmer.
H. "gigas" kann ich dir nichts zu sagen, ausser das es mit Sicherheit keine gigas sind sondern höchstwarscheinlich irgendwelche Hybriden...
 
  • Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami

H. "gigas" kann ich dir nichts zu sagen, ausser das es mit Sicherheit keine gigas sind sondern höchstwarscheinlich irgendwelche Hybriden...

Tapinauchenius habe ich insgesamt als leicht nachziehbar berichtet bekommen.

Von einer Hybridisierungsproblematik höre ich bei gigas das erste mal. Kannst Du dazu Näheres sagen? Ich hatte vor, mit meiner Zuchtgruppe auch zu züchten. Auch wenn es Geschwistertiere sind, würde ich die Lage insgesamt besser einschätzen können und wäre für Infos dankbar.

Gruß

Chris

EDIT:

Sinnloser Beitrag.

Habe mich verlesen, wie Darkcrow richtig stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami

Bei H.gigas geht es sicher nicht um Tapinauchenius sondern um Hysterocrates gigas. Allerdings sind viele Hysterocrates Arten einfach nicht näher bestimmt und deswegen sicher keine Hybriden.
 
  • Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami Beitrag #6
oldworld

oldworld

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami

und deswegen sicher keine Hybriden.

das würde ich nicht unterschreiben! Schau dich mal um was im Umlauf ist, sp. Kamerun, Sp. Nigeria, "hercules", "gigas"
um was es sich dabei wirklich handelt weiß doch meistens niemand, da hilft nur auf WF Tiere zurückzugreifen aus einem Fundort, wenn man sich das Nachziehn dieser Tiere schon antun muss...
 
Thema:

Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami

Parameteränderung bei Zucht von P.regalis/H. gigas/A. ezendami - Ähnliche Themen

A. ezendami Größe für Verpaarung: Hi hab ein Weibchen der oben genannten Art zuhause. Wollte wissen ob sie mit 4 cm KL groß genug für eine Verpaarung ist? Mir kommt sie noch so...
Züchter in Berlin gesucht, ephebopus murinus oder Psalmopoeus irminia: Hallo, Wie der Titel schon sagt suche ich Spiderlinge der genannten Arten. Kennt jemand jemanden, der vllt jemanden kennt, der in Berlin aktiv...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Oben