L. parahybana nach Verpaarung

Diskutiere L. parahybana nach Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hy leute. hab vor ca. einem monat meine l.p. verpaart und nach 4 versuchen sah es wirklich geglückt aus. der bock machte einige tage später ein...
  • L. parahybana nach Verpaarung Beitrag #1
L

Lucas3

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
hy leute. hab vor ca. einem monat meine l.p. verpaart und nach 4 versuchen sah es wirklich geglückt aus. der bock machte einige tage später ein neues spermanetz. und wie ich bei anderen verpaarungen beobachten konnte rieb sie sich nach der paarung immer wieder mit den hinterbeinen an ihrer spermathek. für mich sah es also erstmal sehr vielversprechend aus. sie hat in den folgenden wochen sehr gut gefressen. jetzt frisst sie garnicht mehr und rennt den ganzen tag im terra auf und ab. es sieht aus als wenn sie dabei trommelt. bloß nicht so wie kurz vor der verpaarung als der bock vor ihr saß sondern viel sanfter. meint ihr die verpaarung hat doch nicht geklappt? was ist das für ein verhalten?
 
  • L. parahybana nach Verpaarung Beitrag #2
L

Lucas3

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana nach Verpaarung

scheint wohl keine standartfrage zu sein. naja, abwarten, tee trinken.

- - - Aktualisiert - - -

mein chromatopelmabock sitzt genau neben ihr und ich konnte jetzt des öfteren beobachten das er der ausschlaggebende punkt ist. sie reagiert auf sein trommeln. konnte es mir selbst nicht vorstellen aber ich kann es beinahe täglich sehen. sie wird ganz verrückt wenn er anfängt zu trommeln und erwidert das sofort. dabei ist er noch nicht mal adult. hab den l.p. bock nochmal zu ihr ins terra gesetzt doch sie hat ihn sofort angegriffen. als stehe sie nicht auf ihres gleichen. hab sowas echt noch nie erlebt. wär toll wenn mir jemand irgend etwas dazu sagen kann. die spannung steigt. gruß, lucas
 
  • L. parahybana nach Verpaarung Beitrag #3
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: L. parahybana nach Verpaarung

Hallo Lucas!

Das sind ja sehr interessante Beobachtungen ;)
Es spricht ja nix dagegen, dass die Verpaarung geklappt hat, selbst wenn die Dame mit jemanden artfremden flirtet :)

Ich würde den chroma Bock aber vom Terrarium des Weibchens wegstellen, damit sie Ruhe hat. Ggf. kannst Du den richtigen Bock ja einige Tage später nochmal zu ihr setzen...

LG
Steffen
 
  • L. parahybana nach Verpaarung Beitrag #4
L

Lucas3

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana nach Verpaarung

sia lässt ihn nicht mehr ran. jetzt sitzt sie seit ein paar tagen auch nur noch in einer ecke und regt sich kaum. werd das mal weiter beobachten. trotzdem danke für deinen rat.
gruß lucas
 
Thema:

L. parahybana nach Verpaarung

L. parahybana nach Verpaarung - Ähnliche Themen

Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Euathlus truculentus Verpaarung erfolgreich?: Hallo zusammen, nach langer Zeit nun mal wieder ein Thread von mir. Ich habe vor drei Tagen mein E. truculentus Pärchen verpaart. Jedenfalls...
P. regalis Verpaarung: Servus liebe Kollegens, gestern war es soweit, nach langer Zeit denke ich,dass meine beiden Regalis sich verpaart haben Angefangen hat alles vor...
Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"?: Hey Leute. Habe heute morgen meine zwei B.albopilosum verpaart. Es sah sehr vielversprechend aus. Der Bock war (leider) schon zwei Jahre alt und...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Oben