C.cyaneopubescens weib 2 jahre nicht gehäutet aber bock ist reif

Diskutiere C.cyaneopubescens weib 2 jahre nicht gehäutet aber bock ist reif im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hey leute habe mir vor ca. 2 1/2 jahren eine c.c. dame aus hamm mitgebracht. sie war bereits adult aber noch (relativ klein). sah nicht wie ein...
  • C.cyaneopubescens weib 2 jahre nicht gehäutet aber bock ist reif Beitrag #1
L

Lucas3

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
hey leute
habe mir vor ca. 2 1/2 jahren eine c.c. dame aus hamm mitgebracht. sie war bereits adult aber noch (relativ klein). sah nicht wie ein ausgewachsenes weib aus. ich will ja auch noch eine weile was von ihr haben. sie hat sich ca. ein halbes jahr später gehäutet. seit dem sind in etwa 2 jahre vergangen. ich glaub sogar länger. hatte mir vor einem halben jahr einen jungen bock dazu geholt. trotz mäßiger fütterung hat er sich schon zwei mal gehäutet. jetzt ist er adult und hat auch schon sein spermanetz gemacht. soll ichs trotzdem mal mit einer verpaarung versuchen? hier sind noch bilder von den beiden. sorry wegen der schlechten auflösung. hab keine bessere kamera.
2015-01-19_17-32-50_455.jpg
mein mädel.



2015-01-19_17-33-55_619.jpg
böckchen.
 
  • C.cyaneopubescens weib 2 jahre nicht gehäutet aber bock ist reif Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: C.cyaneopubescens weib 2 jahre nicht gehäutet aber bock ist reif

Hallo,
was würde dagegen sprechen?
MFG
 
  • C.cyaneopubescens weib 2 jahre nicht gehäutet aber bock ist reif Beitrag #3
L

Lucas3

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: C.cyaneopubescens weib 2 jahre nicht gehäutet aber bock ist reif

naja, wollt nur nicht das sie sich wenige tage nach der verpaarung häutet und somit alles futsch ist. aber eine andere möglichkeit gäbe es eh nicht. was soll ich schon verlieren. hat sich eh erledigt. ich konnte es nicht abwarten und hab sie heut zusammen gesetzt. sie trommelten beide sofort. er war sehr vorsichtig. hat es eine halbe stunde immer wieder versucht, sich aber immer schnell aus dem staub gemacht. dann hat es geklappt. sie ist ja auch schon viel zu träge um ihn schnell anzugreifen. trotz vieler berichte über die agressivität dieser art war es mit abstand die friedlichste verpaarung die ich je gesehen hab. sie hatte garkein interesse ihn zu fressen. sie hat nur wie verrückt getrommelt als wenn es ihr nicht schnell genug gehen kann. ich hoffe nur das sie sich jetzt nicht gleich häutet. die zeit wird sie hoffentlich auch noch haben. ich melde wenn was passiert. gruß lucas
 
Thema:

C.cyaneopubescens weib 2 jahre nicht gehäutet aber bock ist reif

C.cyaneopubescens weib 2 jahre nicht gehäutet aber bock ist reif - Ähnliche Themen

Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Großer Bock - kleines Weib: Hi Leute, Ich habe vor in nächster Zeit meinen ersten Zuchtversuch mit P. fasciata zu versuchen. Der Bock hatte vor einer Wocheseine RH, und er...
stellen Böcke den Bau von Spermanetzen ein?: Hallo Gemeinde, Mein albo-Bock (c. 1 Jahr nach RH) hat bisher nur 2x gebaut. Nach der ersten Verpaarung hat das Weibchen - warum auch immer -...
Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen?: Hallo ihr Lieben ;) ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag ;) ?! ich habe ja eine kleine P.rufilata Gruppe mit 4 VS . Hab leider keine Ahnung...
P.cambridgei-Verpaarung möglich?: Hallo zusammen... Ich habe mir vor ein paar Jahren zwei P.cambridgei gekauft (1.FH) und diese nach einer Weile als 1.1 bestimmt. Heute war es nun...
Oben