Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon?

Diskutiere Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe meine beiden Brachypelma Vagnas am 7.10.2014 verpaart und mein Weibchen hat bis jetzt noch keinen Kokon gebaut. In meinem...
  • Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon? Beitrag #1
D

Das Toastbrot

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe meine beiden Brachypelma Vagnas am 7.10.2014 verpaart und mein Weibchen hat bis jetzt noch keinen Kokon gebaut. In meinem Terrarium hat es 20 Grad Celcius und 65 % Luftfeuchtigkeit.
Meine frage ist jetzt ob ich die beiden nochmal verpaaren soll oder einfach noch warten sollte.

Mfg Toastbrot
 
  • Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon? Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon?

Warum schaffst du in Terrarium nur 20 °C?

- - - Aktualisiert - - -

*im*
..........
 
  • Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon? Beitrag #3
D

Das Toastbrot

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon?

Weil sie es in der Winterzeit kälter brauchen.
 
  • Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon? Beitrag #4
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon?

Klar, leuchtet ein..
Aber wäre es dann nicht sinvoll die LF zu erhöhen um zum Kokonbau zu regen.
Also wäre meine Einschätzung der Situation.
Hats überhaupt mal mit Verpaarung der Gattung bei dir funktioniert?
MFG
 
  • Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon? Beitrag #5
D

Das Toastbrot

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon?

Nein das war meine erste verpaarung.

Mfg
 
  • Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon?

Moin.

Nichts für ungut, aber wie kommst du auf die Idee, dass gerade B.vagans eine Abkühlung im Winter braucht??? In den Kerngebieten dieser art fällt selbst Nachts die Temperatur nur minimal unter 20°C und dies ganzjährig.

Ich würde die Temperatur und auch die Luftfeuchte erhöhen. Vielleicht 24-25°C und 70-75%. Wobei ich auf letzteren Wert nicht so achten würde, sondern einfach den Bodengrund immer leicht Feucht hielt.
Gruß
 
  • Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon? Beitrag #7
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon?

  • Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon? Beitrag #8
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon?

Hallo!

Moin.

Nichts für ungut, aber wie kommst du auf die Idee, dass gerade B.vagans eine Abkühlung im Winter braucht??? In den Kerngebieten dieser art fällt selbst Nachts die Temperatur nur minimal unter 20°C und dies ganzjährig.

Ich würde die Temperatur und auch die Luftfeuchte erhöhen. Vielleicht 24-25°C und 70-75%. Wobei ich auf letzteren Wert nicht so achten würde, sondern einfach den Bodengrund immer leicht Feucht hielt.
Gruß

....würde ich auch so sagen, und wenn du dann die Temperatur !langsam! wieder hochfährst ist auch die Chance das sie mit dem bau eines Kokons beginnt gegeben,da das bei einigen Arten so ist,war bei mir auch so haben alle begonnen als es wieder "wärmer"(feuchter) wurde!
 
  • Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon? Beitrag #9
D

Das Toastbrot

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon?

Hallo,

Danke für die hilfreichen Antworten ich werde jetzt die Temperatur und Lutfeuchtigkeit erhöhen.

Mfg Das Toastbrot
 
Thema:

Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon?

Brachypelma vagans wann baut das Weibchen den Kokon? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kokon P. Metallica/ Dringend: Hallo da draußen, Ja nach langem stillen Mitlesen muss ich nun dringend um Rat fragen. Nachdem unser P.Metallica Weibchen am 17.5.19 einen...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Oben