Einige Vorüberlegungen ....

Diskutiere Einige Vorüberlegungen .... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hiho Commu, vielleicht möchte ich in Zukunft meine erste Avicularia Versicolor Zucht starten. Habe mich über dieses Thema bereits auf...
  • Einige Vorüberlegungen .... Beitrag #1
I

IoNsTrEaM

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hiho Commu,

vielleicht möchte ich in Zukunft meine erste Avicularia Versicolor Zucht starten. Habe mich über dieses Thema bereits auf www.avicularia.com informiert, aber sind dennoch Fragen zu klären.

Und zwar:

1.) Was macht man mit einer Erfolgreichen Zucht die ja ca. 110 Tiere beinhalten kann??
2.) Wieviel Platz benötigen 110 Tiere ?
3.) sind mehr als 100 Tiere eine ausnahme oder ist das normal?

danke im vorraus für die Antworten,

MfG
IoNsTrEaM
 
  • Einige Vorüberlegungen .... Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Einige Vorüberlegungen ....

Hi,

nur kurz:

1) verkaufen oder größer ziehen und dann verkaufen
2) wenig
3) am besten Michael Goduscheit (Micha2) fragen - der sollte sich damit auskennen. Bei meinen A.avicularia waren es 76 Jungtiere.
 
  • Einige Vorüberlegungen .... Beitrag #3
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Einige Vorüberlegungen ....

1) verkaufen oder größer ziehen und dann verkaufen
2) wenig
3) am besten Michael Goduscheit (Micha2) fragen - der sollte sich damit auskennen. Bei meinen A.avicularia waren es 76 Jungtiere

Zu 1. und 2.:
Da bin ich ebenfalls der Meinung von Kai !!!

Zu 3. Teil 1.:
Ebenfalls Kai´s Meinung.

Zu 3. Teil 2.:
Bei meinen A.Aurantiaca letztes Jahr waren es insgesamt 63 Spiderlinge.
Bei meinen A. Spec. Peru letztes Jahr waren es 57 Spiderlinge.

Gruß.
Robert
 
  • Einige Vorüberlegungen .... Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Einige Vorüberlegungen ....

Zu 1-3: Frag mal Micha2 :p
Ich hatte bei meinen versicolors durchschnittlich so zwischen 50 und 130 Jungtiere pro Kokon. Abweichungen nach oben oder unten sind möglich.
 
  • Einige Vorüberlegungen .... Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: Einige Vorüberlegungen ....

Ähhmm eine Gegenfrage zu frage 1.
Warum willst du Züchten wenn du nicht weisst was du damit
anfangen sollst? Da sehe ich in gewisser weise keinen Sinn.. Sorry!!
:roll:
Greetz
 
  • Einige Vorüberlegungen .... Beitrag #6
I

IoNsTrEaM

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Einige Vorüberlegungen ....

....

hi,

danke für die schnellen Antworten, werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen :) .

Ähhmm eine Gegenfrage zu frage 1.
Warum willst du Züchten wenn du nicht weisst was du damit
anfangen sollst? Da sehe ich in gewisser weise keinen Sinn.. Sorry!!
:roll:
Greetz

deswegen ja auch vielleicht :wink:

cya
IoNsTrEaM
 
Thema:

Einige Vorüberlegungen ....

Einige Vorüberlegungen .... - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
TASSO fordert zum Welttierschutztag: Tierschutz in den Koalitionsvertrag!: Das deutsche Tierschutzgesetz gibt uns Menschen die Verantwortung für das Tier als Mitgeschöpf und stellt es somit unter unseren Schutz. Dennoch...
Wenn der gemeinsame Weg zu Ende ist: Die Bestattung eines Haustieres Meine kleine Tierschutz-Hündin ist quietschfidel. Nicht einmal fünf Jahre ist sie alt und ich hoffe, dass sie...
Auszeichnung für junge Tierschützer: Deutscher Tierschutzbund verleiht Adolf-Hempel-Jugendtierschutzpreis Der Deutsche Tierschutzbund hat am Wochenende drei Kinder- und...
Große Hauskatzen - die Suche nach den passenden Tieren: Moin beisammen! Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt musste ich letztes Jahr meinen treuen Kater von 23 Jahren einschläfern lassen. Nun bin...
Oben