Wildfang oder nicht???

Diskutiere Wildfang oder nicht??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich muss euch eine frage stellen und zwar geht es um eine Theraphosa Goliath-Vogelspinne Blondi. Ich möchte mir sehr gern eine solche...
  • Wildfang oder nicht??? Beitrag #1
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich muss euch eine frage stellen und zwar geht es um eine Theraphosa Goliath-Vogelspinne Blondi.
Ich möchte mir sehr gern eine solche zulegen und mir ist ein Angebot gemacht worden.
Eine solche Spinne als WF für 100€ zuzüglich Versand. Das Alter ist nicht bestimmt und auch nicht das Geschlecht.
Ich bin selbst nicht der Fan von Wildfängen. Mir wäre eine Nachzucht lieber.
Was würdet Ihr mir raten?
Der Preis ist das eine der WF das andere...

Liebe Grüße,
Silvio
 
  • Wildfang oder nicht??? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Wildfang oder nicht???

Hallo, melde Dich mal bei Mario Hering. Der hat alle drei Arten und bestimmt die Tiere selbst. Zudem ist er eingetragener Züchter und per Google oder Co. wirst Du seine Homepage schnell finden.
Er wohnt in meiner Nähe und hat anständige Tiere und Preise.

Gruß Swen
 
  • Wildfang oder nicht??? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wildfang oder nicht???

Hallo,
ich hoffe du meinst nicht dieses Angebot, welches häufiger mal auftaucht:
Theraphosa Goliath-Vogelspinne Blondi in Dortmund - Dortmund-Eving | eBay Kleinanzeigen

Da würde ich die Finger von lassen, zumal es keine T.blondi sondern T.stirmi sind. In der Größe unbestimmt ist auch ein Witz. Man kann Männchen deutlich erkennen. Du wärst nicht der erste, der sich im nachhinein ärgert.
Eine echte T.blondi wirst du als adultes Weibchen nicht unter 200 € bekommen. Jungtiere in der 1. FH kosten schon um die 60 €. Ich würde dir empfehlen eine T.stirmi zu kaufen, die bietet Mario auch an. T.blondi hat er keine zur Abgabe.
 
  • Wildfang oder nicht??? Beitrag #4
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Wildfang oder nicht???

Hallo
und vielen dank für den Hinweis. Ich habe mir so was schon gedacht. Mir ging das auch zu schnell, dass er mir seine Kontodaten geschickt hat. Ich lasse die Finger davon und werde Mario kontaktieren.
Ach so, die anzeige war genau so. Bei eBay-Kleinanzeigen.

Schönes WE noch
 
Thema:

Wildfang oder nicht???

Wildfang oder nicht??? - Ähnliche Themen

Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?: Hallo,ich habe eine adulte Theraphosa blondi (0.1),die ich vor 8 Jahren von einem Züchter in NRW für 40 Euro gekauft habe. Die Blondi war damals...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Oben