P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht?

Diskutiere P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich hoffe meine Frage klingt nicht allzu blöde... Aber ich würde gerne wissen ob für oben genannte Art überhaupt Nachfrage...
  • P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht? Beitrag #1
_Kasia_

_Kasia_

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen!

Ich hoffe meine Frage klingt nicht allzu blöde... Aber ich würde gerne wissen ob für oben genannte Art überhaupt Nachfrage besteht.

Ich hatte eigentlich nie vor zu züchten und hatte bisher auch nur Mädels. Jetzt habe ich vor ca 2 Wochen ein irminia Männchen geschenkt bekommen und am WE hat der Kerl seine Reifehäutung überstanden. Ich habe ehrlich gesagt nicht so bald damit gerechnet und mir entsprechend bisher keine Gedanken zum weiteren Vorgehen gemacht.

Jetzt habe ich die Option ihn tot zu pflegen, abzugeben oder selbst einen Zuchtversuch zu wagen. Im Moment tendiere ich zu letzterem, da ich ein (vermutlich) adultes, passendes Mädel hier habe.

Ich wüsste nur gerne im Vorfeld ob es überhaupt Interessenten für Spiderlinge gibt. Kann man das einschätzen? Es wird in Beschreibungen zwar von "nur" 100-200 Eiern gesprochen, dafür aber auch von mehreren Kokons ohne erneute Verpaarung. Nun bin ich unsicher ob ich das Abenteuer wagen soll :-/

Ich bin dankbar für jeden Denkanstoß!
Gruß, Kasia
 
  • P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht? Beitrag #2
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht?

hi, wenn du dir nicht sicher bist dann lass es lieber sein und geb ihn am besten ab an jemand der evtl ein adulten kerl sucht. ist nicht böse gemeint. aber da kommen ja viele dinge auf dich zu, da sollte man sich schon sicher sein.
gruß dirk
 
  • P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht?

Hi,

Spiderlinge dieser Art wirst Du schwer loskriegen.
wenn du dir allerdings die Mühe machen möchtest, die Tiere großzuziehen bis sie eine ansprechende KL haben, dann sieht die Sache anders aus.
 
  • P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht?

Hallo ! Behalte 10-20 und verkaufe den Rest für 50€ Dann machst du Gewinn. Aufziehen von allen lohnt sich nicht.
 
  • P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht? Beitrag #5
_Kasia_

_Kasia_

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht?

Vielen Dank erst einmal für Eure Kommentare. Zum Glück muss ich noch nicht heute entscheiden. Ich werde alles noch mal gründlich überdenken. Bin noch immer ganz perplex, dass der Zwerg schon adult ist. ^^
 
Thema:

P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht?

P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben