Pterinochilus murinus Spermanetz

Diskutiere Pterinochilus murinus Spermanetz im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, vorgestern hat sich mein murinus Bock gehäutet:D! Ich habe auch noch ein Adultes Weibchen, ich weiß nur nicht wann er sein Spermanetz baut...
  • Pterinochilus murinus Spermanetz Beitrag #1
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Hi,
vorgestern hat sich mein murinus Bock gehäutet:D!

Ich habe auch noch ein Adultes Weibchen, ich weiß nur nicht wann er sein Spermanetz baut.
Es hat sein Ganzen Behälter voll gesponnen , und ich werde das Netz wahrscheinlich nicht erkennen.
Also meine Frage: wann bauen Murinus ihr Spermanetz?
Und schon mal danke für alle Antworten, alle Antworten helfen mir sehr.
Grüße , Mattes
 
  • Pterinochilus murinus Spermanetz Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pterinochilus murinus Spermanetz

Hi,

"wann" ist relativ; ich habe bei mir schon alles gesehen von 1 Woche bis 2 Monate nach der Reifehäutung.
Bei dieser Art denke ich, dass Du nach einem Monat schon einen paarungsbereiten Kerl mit gefüllten Bulben da sitzen haben solltest.

Du kannst ein Spermanetz i.d.R. aber ganz gut von anderen Netzen unterscheiden :)
Dieses Netz ist dicker und richtig weiss, was die Spinnfäden anbetrifft.
 
  • Pterinochilus murinus Spermanetz Beitrag #3
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus Spermanetz

Danke für die Antwort!
Ich überlege ob ich ihn umsetzte, um das Netz rechtzeitig sehe,(Das mit der häutung des Weibchen ist ziemlich knapp).
Ist das übertrieben?
Grüße
 
  • Pterinochilus murinus Spermanetz Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pterinochilus murinus Spermanetz

Was meinst Du mit "ziemlich knapp"?

Ich würde einfach mal zwei, drei Wochen abwarten und das Terrarium das Männchen beobachten; ein Spermanetz sollte wirklich zu erkennen sein
 
  • Pterinochilus murinus Spermanetz Beitrag #5
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus Spermanetz

Ok.
Mach ich.
Ich habe zwei Weibchen und es war eigentlich nur ein Weibchen für das Männchen gedacht, aber es hat sich Früher als gedacht gehäutet und ich wolte vielleicht beide verpaaren.
Grüße,
 
Thema:

Pterinochilus murinus Spermanetz

Pterinochilus murinus Spermanetz - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?: Hi ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Oben