E. olivacea Männchen mit nur einem Taster

Diskutiere E. olivacea Männchen mit nur einem Taster im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin! Gerade hat sich ein Tier meiner E. olivacea als geschlechtsreifer Bock entpuppt. Leider ist ein Taster in der Exuvie stecken geblieben, den...
  • E. olivacea Männchen mit nur einem Taster Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
Moin!

Gerade hat sich ein Tier meiner E. olivacea als geschlechtsreifer Bock entpuppt. Leider ist ein Taster in der Exuvie stecken geblieben, den er dann wohl abgerissen/abgestoßen hat (Autotomie und so...).

Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht, ob Verpackungen auch mit nur einem Taster klappen? Es soll ja auch Männchen gegeben haben, die sich nach der RH ein zweites Mal gehäutet haben (da gab es mWn mal einen Bericht in der Arachne). Auf letzteres will ich allerdings nicht setzen...

Danke für Eure Antworten,
Christian
 
  • E. olivacea Männchen mit nur einem Taster Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: E. olivacea Männchen mit nur einem Taster

Hallo!

Ja Verpaarungen "Verpackungen":D klappen auch mit einem Taster!

sollte also keine Probleme geben,schief gehn kann immer was auch mit 2 Tastern:worried:
 
  • E. olivacea Männchen mit nur einem Taster Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: E. olivacea Männchen mit nur einem Taster

Argh, Texterkennung suboptimal ;)

Aber danke für die Antwort!
 
  • E. olivacea Männchen mit nur einem Taster Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: E. olivacea Männchen mit nur einem Taster

Hi,

also darauf zu hoffen, dass sich das Männchen ein zweites Mal erfolgreich häutet und danach auch noch fit genug für eine Verpaarung wäre, braucht Du eher nicht ;)

Schließe mich meinem Vorredner an, eine Verpaarung sollte mit nur einem Taster trotzdem möglich sein.
 
Thema:

E. olivacea Männchen mit nur einem Taster

Oben