Ephebopus cyanognathus - Bitte um Hilfe !

Diskutiere Ephebopus cyanognathus - Bitte um Hilfe ! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend liebe Spinner und Spinnerinnen! Ich bin unverhofft zu einem verpaarten Weibchen kommen. Verpaarung war Anfang April und das Tier...
  • Ephebopus cyanognathus - Bitte um Hilfe ! Beitrag #1
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Spinner und Spinnerinnen!

Ich bin unverhofft zu einem verpaarten Weibchen kommen.
Verpaarung war Anfang April und das Tier kommt jetzt auf dem Postweg zu mir.
Heißt also, sie muss sich ihr neues Terra noch gemütlich machen und sich heimisch fühlen.
Wird sie das alles beim möglichen Kokonbau behindern oder stören?

Dazu kommt, dass das mein erster Zuchtversuch wäre :blush:
Habt ihr Tipps für einen hoffentlich werdenden Vater?


Danke im Voraus!!
 
  • Ephebopus cyanognathus - Bitte um Hilfe ! Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Ephebopus cyanognathus - Bitte um Hilfe !

Hallo!

So etwas hab ich selber noch nie probiert oder gemacht, kann sein das es das Verhalten des Tieres beeinflusst,das eine Verpaarung auch einen befruchteten Kokon ergibt ist auch nicht immer sicher und es kann immer wieder mal was schief gehn auch ohne Umfeldänderung!

Halte uns einfach auf dem laufenden wie du das ganze bewerkstelligst ;)
 
  • Ephebopus cyanognathus - Bitte um Hilfe ! Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Ephebopus cyanognathus - Bitte um Hilfe !

Heya,

in der selben Situation bin ich auch :D
hab Anfang letzter Woche eine Idiothele mira bekommen, welche wohl verpaart wurde.
Gemütlich hat sie es sich schon gemacht...bin ja mal gespannt, was draus wird.
Wäre auch mein erstes Mal in Punkto Nachwuchs :D


Gruß
 
  • Ephebopus cyanognathus - Bitte um Hilfe ! Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Ephebopus cyanognathus - Bitte um Hilfe !

Hi,
Na dann viel Glück Ech beiden!
Und berichtet mal wies läuft/gelaufen ist dann...
 
Thema:

Ephebopus cyanognathus - Bitte um Hilfe !

Oben