Blondi Paarung

Diskutiere Blondi Paarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, seit heute weiß ich sicher dass meine Theraphosa ein Bock ist. Seine letzte Häutung liegt ca. 14 Tage zurück. Wie lange habe ich...
  • Blondi Paarung Beitrag #1
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit heute weiß ich sicher dass meine Theraphosa ein Bock ist. Seine letzte Häutung liegt ca. 14 Tage zurück. Wie lange habe ich jetzt Zeit ihm ein Mädel vorzusetzen? Ist die Verpaarung von blondis als schwierig einzustufen? Habe noch keine Erfahrung mit der Zucht gemacht.

-----
edit - bitte keine Suche/Biete-Anzeigen hier reinstellen, dafür gibt's auf der Hauptseite eine Börse - ausserdem sind adulte blondis wohl auf jeder Börse zu bekommen (leider hauptsächlich WFe...)
Ferdinand
-----
 
  • Blondi Paarung Beitrag #2
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Paarung

-----
edit - bitte keine Suche/Biete-Anzeigen hier reinstellen, dafür gibt's auf der Hauptseite eine Börse - ausserdem sind adulte blondis wohl auf jeder Börse zu bekommen (leider hauptsächlich WFe...)
Ferdinand
-----[/quote]

sorry, hab jetzt eine Anzeige aufgegeben. Eben deswegen wollte ich hier suchen!
 
  • Blondi Paarung Beitrag #3
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Paarung

hallo,

Hallo zusammen,
seit heute weiß ich sicher dass meine Theraphosa ein Bock ist. Seine letzte Häutung liegt ca. 14 Tage zurück. Wie lange habe ich jetzt Zeit ihm ein Mädel vorzusetzen? Ist die Verpaarung von blondis als schwierig einzustufen? Habe noch keine Erfahrung mit der Zucht gemacht.

ich würde nicht ganz zu lange warten.zwar sind blondi böcke robust aber wenn er ganz frisch ist um so besser.also ich finde die paarung von blondi`s nicht schwierig!schwierig wird es erst dann "wenn" sie den kokon baut!am besten wäre es wenn die häutung vom weib noch nicht all zu lange zurück liegt.dann zeigen sich die weibchen deutlich paarungswilliger.einfach das weib sehr gut anfüttern bis sie eine fresspause einlegt.dazu würde ich rinder oder hühnerherze im laden kaufen.habe das letzte mal es mit heuschrecken gemacht aber bis die mal satt sind das dauert!von daher würde ich herze nehmen.meiner erfahrung nach verläuft die paarung immer recht friedlich!kurze zeit nach der paarung müßte das weibchen wieder hunger bekommen!dann wieder gut füttern und abwarten ob sie einen kokon baut.allerdings würde ich den bock wenn die reifehäutung erst 2 wochen her ist noch mal zwei wochen abwarten.es ist oft so das blondi böcke sich etwas zeit lassen mit dem spermanetzbau bzw. auf weibchenssuche zu gehen.es sei den du konntest den spermenetzbau schon beobachten.allerdings wird es schwerr sein ein weib zu finden!klar bekommt man schnell adulte weiber zu kaufen aber wie schon gesagt sind es meist wildfangtiere.da weißt du halt nicht wie lange die häutung zurück liegt und ob sie den bock freundlich empfangen.

gruss marcel
 
  • Blondi Paarung Beitrag #4
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Paarung

Hi,
Spermanetz hat er noch keines gemacht. Hat seit seiner Häutung auch noch nix gefressen! Ist nur kurz aus der Höhle und hat seine alte Haut rausgebracht. Denke dass ich die nächsten paar Wochen ein Weibchen finde.

Nimmst du deiner blonden den Kokon ab oder läßt du ihn im Terra zeitigen?
Wird es schwierig die Jungen rauszufangen?
 
  • Blondi Paarung Beitrag #5
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Paarung

hallo,
wenn er seine haut erstmal raußgebracht hat wird er bald soweit sein.ich würde auch versuchen den bock noch gut anzufüttern!den bock den ich das letzte mal hatte hat genau so gut gefressen wie das weibchen!kann nicht schaden das der bock etwas zu kräften kommt.

Nimmst du deiner blonden den Kokon ab oder läßt du ihn im Terra zeitigen?
Wird es schwierig die Jungen rauszufangen?

das ist immer so eine sache.bei einigen arten nehme ich den kokon rauß.bei anderen lasse ich hin und wieder in zukunft schlüpfen.bei blondi wiederum nehme ich den kokon rauß weil das risiko sehr hoch ist das er gefressen werden könnte.blondi neigt oft dazu.

gruss marcel
 
  • Blondi Paarung Beitrag #6
I

iKaruS1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Paarung

Hi Leute!

Da meine erste Verpaarung die von T.blondi war, habe ich dazu einen umfangreichen Paarungsbericht geschrieben, den ihr über folgende Seite:
http://www.vogelspinnen.info/theraphosablondi.php erreichen könnt! Dort einfach zum Bereich "Verpaarung" springen und auf den passenden Link klicken ;)!

Have fun...
 
  • Blondi Paarung Beitrag #7
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Paarung

Hi,
klasse Seite!!
und gleich dazu ne neue Frage:
Mein Bock hat ein schönes großes Terra (100x40x40) das ich erst vor kurzem neu eingerichtet habe. Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Weib für ihn bin muß er wohl bald in ein kleineres Becken umziehen und Platz für "sie" machen. Muß ich die Einrichtung im großen Terrarium komplett austauschen oder kann ich das neue Weibchen so reinsetzen?
In dem Becken will ich sie dann auch verpaaren...
 
  • Blondi Paarung Beitrag #8
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Paarung

hallo....


in so einem fall wechsel ich das substrat immer komplett ( neuaustausch )....äste, pflanzen , korkröhren u.s.w. reicht auch wenn man sie eimal sauber macht von alten spinnenfäden u.s.w. säubern...

aber bei einer neuen VS braucht man ja sowieso eine neue inneneinrichtung, so das ich bei einem terriwechsel die alte inneneinrichtung mit der VS umzieht :wink:

fazit: nimm die alte einrichtung und den bock zusammen in ein anderes terri und deiner dame besorgst du was neues und wechselst nur einmal das substrat...


ob das unbedingt muss weiß ich nicht...ich mach des halt immer so :D

cya...
 
  • Blondi Paarung Beitrag #9
I

iKaruS1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Paarung

Hi!

Wenn du das Terrarium erst vor kurzem neu eingerichtet hast, dann würde ich es so lassen. Handelt sich ja um die selbe Art...

Sehe da keine Probleme,
 
Thema:

Blondi Paarung

Blondi Paarung - Ähnliche Themen

Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Adulter Theraphosa Blondi Bock: Guten Tag zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar fragen zu meinem Blondi Bock. Mein Blondi Bock ist nun 3 Monate Adult und jetzt...
******* bock hat vor 2 tagen spermanetz gebaut: Hallo Leute, Ich habe hier einen adulten ********, der ein Spermanetz gebaut hat & stark auf der Suche durch seinen vorrübergehenden...
Theraphosa blondi: Guten morgen liebe Spinnenfreunde... ich habe da mal eine kurze Frage..! Ich besitze 10 Theraphosa blondis , eine davon ist schön Kaffebraun und...
Oben