Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung)

Diskutiere Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
  • Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung) Beitrag #1
R

Reptiline

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi:

Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war damals in einem ziemlich schlechten Zustand, angeblich war sie verpaart, das Terrarium sah aus als hätte es seit Monaten schon keinen Tropfen Wasser mehr gesehen, tote Futtertiere lagen um die vertrocknete Pflanze herum etc. und die Spinne selber war nicht gerade dick.
Inzwischen hat sie sich gehäutet (ohne vorher einen Kokon zu bauen ) und steht gut im Futter :)

Nun habe ich heute einen a.purpurea Buben auf der Messe erstanden *freu*
Er hatte laut Angaben des Verkäufers am 12.12.15 seine RH und er glaubt der Bube hat auch schon ein Spermanetz gebaut.

Kann das stimmen? Kommt mir etwas kurz vor die Zeitspanne zwischen der RH und dem Netzbau.

Trotzdem habe ich ihn versucht zum Mädel zu setzten, er hat allerdings keinerlei Interesse gezeigt, also habe ich ihn nun in sein Terra gesetzt in dem er sofort begonnen hat sich häuslich einzurichten :inlove:

Wie meint ihr soll ich jetzt weiter vorgehen? Habt ihr Tipps zur Verpaarung?
Habe bisher erst eine Art verpaart (c. perezmilesi) und das hat perfekt geklappt, der Kokon wird momentan noch von der Mama betreut.
Mit der Aufzucht hab ich schon weit mehr Erfahrung, bekomme regelmäßig kleine Zwerge zur Aufzucht, nur mit der Zucht selber hatte ich bisher nichts zu tun ;)

Freu mich über jede Meinung die mir hilft diese schöne avi Art nachzuziehen!

Liebe Grüße
Repti
 
Thema:

Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung)

Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung) - Ähnliche Themen

Fragen zur ersten Verpaarung: Hallo, ich halte und pflege schon seit längeren 21 Vogelspinnen (kein Ende in sicht :D). Ich wollte mich jetzt auch langsam mal im Berreich Zucht...
Avicularia avicularia Zucht: Hallo, ich habe vor meinen lieben Avicularia avicularia Weibchen einen Bock zu holen und die beiden zu verpaaren. So Info´s hab ich mir schon...
Oben