Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne

Erstellt von Spideratrica, 13.01.2016, 20:26 Uhr · 11 Antworten · 8.199 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    1
    Hallo ihr,

    ich muss da jetzt auch mal was dazu schreiben
    Ich habe seit Herbst, ich denke es war so Ende Oktober eine Tegenaria atrica, ein Weibchen, ich habe es Marie getauft.

    Marie fühlt sich prächtig wohl, am Anfang haben wir sie je nach Größe des Abdomens mit einer Wanze, und später dann mit Heimchen gefüttert, die sie sehr mag. Netz hat sie wunderbar gesponnen.
    Nun hat sie auch einen Kokon gebaut, wie ihr geschrieben hat, war ihr Abdomen ziemlich dick, sie hatte zuvor aber auch ein Heimchen bekommen und nun hat sie einen eben gebaut.
    Ich hab hier gelesen, es kommen so bis zu 80 Jungtiere raus, falls befruchtet, ihr habt mir ganz schön viele wichtige und interessante Infos gegeben
    Ich werde den Kokon also dann separieren, und evtl solche Dosen nehmen oder erstmal Heimchendosen.
    Nun meine Frage: Was fressen denn die Spiderlinge am Anfang und wo bekomme ich das Futter her? Wie oft muss ich dann füttern?
    Bisher hole ich die Heimchen im Fressnapf.

    Liebe Grüße,
    Steffi


  2. #12
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    74
    Also, am besten kann man die kleinen mit Fruchtfliegen füttern. Wenn du welche im Haus am Obst rumschwieren hast, dann hast du schon mal was. Falls du keine hast, kannst du eventuell in der Zoohandlung was holen. Ich glaub, das gibt es auch beim Dehner. Oder auf der Reptilienbörse wenn eine bei dir in der Nähe ist. Da gibt es normalerweise immer Fruchtfliegen. Als füttern würde ich mal max. alle paar Tage, oder ein-zweimal die Woche.

    LG Calina

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 14:12
  2. Große Winkelspinne fangen
    Von Joge im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 02:46
  3. Große Winkelspinne
    Von Avi versi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:14
  4. Tegenaria Atrica, lebt sich nicht ein
    Von Falko84 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 00:39
  5. tegenaria atrica - die hausspinne
    Von xxKevin im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 19:21