Brachypelma auratum Weibchen hat keine Lust??

Diskutiere Brachypelma auratum Weibchen hat keine Lust?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Hat hier schon mal jemand B.auratum erfolgreich verpaart,oder es versucht? Ich habe ein Weibchen hier letzte Häutung 12/15 (100%adult...
  • Brachypelma auratum Weibchen hat keine Lust?? Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hallo,
Hat hier schon mal jemand B.auratum erfolgreich verpaart,oder es versucht?
Ich habe ein Weibchen hier letzte Häutung 12/15 (100%adult vorher auch schon) und ein Männchen RH 02/16.
Das Männchen trommelt (vibriert:D) wie verrückt aber sie macht nichts ausser sich an ihn anzuschleichen.
Sie ist auch gut gefüttert,so etwas hab ich zum erstemal das ein Weibchen sich solange weigert... :dull:
Gibt es bei den auratum's irgendwas besonderes zu beachten oder will sie nicht und fertig oder passt ihr die Jahreszeit nicht?
Ich halte sie ganz normal bei ~25Grad und trocken LF~60%mit Wassernapf.

Jetzt hab ich sie mal nebeneinander gestellt und warte ab,obwohl ich mit nebeneinander stellen noch keine guten Erfahrungen gemacht habe weil da meistens nichts passiert,und wenn man das Männchen zum Weibchen reinstellt geht's meistens in ein paar min.mit dem trommelt los!

Vielleicht hat jemand ein paar hilfreiche Tipps? ansonsten bleibt mir nur __:coffee::coffee::coffee:__
 
  • Brachypelma auratum Weibchen hat keine Lust?? Beitrag #2
DrPowers13

DrPowers13

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum Weibchen hat keine Lust??

N´abend Marco.

Blöde Sache... mach vlt ein paar Kerzen an, dimme das Licht und leg eine Marvin Gaye CD ein.
Nur Spaß.
Hatte es auch mal mit nem albo-Bock versucht. (Das hab ich auch eben Hermine geschrieben)
Es ging leider nicht.
Vielleicht brauchen die bestimmte Jahreszeiten wechsel... also andere Temperaturen, Feutigkeit... sowas halt.
Ich reschaschiere mal.

MfG Björnio

- - - Aktualisiert - - -

http://www.arachnophilia.de/forum/zucht/25387-brachypelma-auratum-zucht.html
 
  • Brachypelma auratum Weibchen hat keine Lust?? Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma auratum Weibchen hat keine Lust??

N´abend Marco.

Blöde Sache... mach vlt ein paar Kerzen an, dimme das Licht und leg eine Marvin Gaye CD ein.
Nur Spaß.
Hallo,
Ja lol so etwas hatte ich e schon im Sinn als letzte Hoffnung,aber ich denke ich hab ja noch Zeit vielleicht passiert's mal in einer lauen Sommernacht:evilgrin:

Vielleicht brauchen die bestimmte Jahreszeiten wechsel... also andere Temperaturen, Feutigkeit... sowas halt.
Ich reschaschiere mal.
MfG Björnio
http://www.arachnophilia.de/forum/zucht/25387-brachypelma-auratum-zucht.html

Danke schön bin für jede Hilfe dankbar,diesen Beitrag hab ich schon gefunden,ich dachte vielleicht hat da jemand noch genauere Angaben,aber wenn die am besten im Herbst/Winter verpaart werden müsste ich mal beide vielleicht etwas kälter stellen...
 
  • Brachypelma auratum Weibchen hat keine Lust?? Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma auratum Weibchen hat keine Lust??

Hi,
So vielleicht hilft es mal jemanden der auch so ein Problem hat:
Ich habe das Weibchen ca.4wochen etwas kälter gestellt wie ich sagte da sie ja anscheinend in unserem Herbst/Winter am besten verpaart werden,und auf einmal klappte die Verpaarung wie im Lehrbuch.
Vielleicht auch Zufall oder doch die Änderung der Haltung,ich denke es hatte mit den veränderten Werten zu tun da sie vorher garkeine Anstalten machte sich paaren zu wollen.
Jetzt heist es wieder warten ob sie auch erfolgreich einen Kokon baut.
 
Thema:

Brachypelma auratum Weibchen hat keine Lust??

Oben