Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht!

Diskutiere Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, Wie das Thema schon sagt hat's Boom gemacht als ich Gestern bei meiner H.maculata ins Terrarium sprühte traute ich meinen Augen kaum,da...
  • Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht! Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hi,
Wie das Thema schon sagt hat's Boom gemacht als ich Gestern bei meiner H.maculata ins Terrarium sprühte traute ich meinen Augen kaum,da wuselten einige kleine Spiderlinge herum.....
Ich hab die"Mutter"denke im Dezember oder Jänner (muss erst nachsehn)verpaaren wollen und stellte dazu das Männchen mit einer HD ins Terrarium zum Weibchen,ca nach einer halben Stunde wollte ich nachsehn wie es so läuft ob sie schon trommeln usw. Da sah ich wie die Dame den Herrn schon zum Abendessen erwählt hat....Hmmm der Deckel der HD war an einer Ecke aufgegangen,wie auch immer.....da dachte ich das war's und nun hab ich das Ergebnis dieses "One Night stands" besser gesagt Minuten und zwar bis jetzt 164 kleine H.maculata slings:D
Und die alle mal aus dem verwachsenen Terrarium bekommen:wondering:

Fotos folgen :yes:
Sollte jemand Intresse haben an der ein oder anderen einfach eine PN
20160624_135939.jpg
20160624_132302.jpg
20160624_135345.jpg
20160624_134916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht! Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht!

Moin Moin

Und die alle mal aus dem verwachsenen Terrarium bekommen:wondering:

Öhm,es gibt einfachere und vor allem schonendere Methoden als die einzeln mit einem Brocken Gasbeton KO zu schlagen. :party:
 
  • Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht! Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht!

Moin Moin

Öhm,es gibt einfachere und vor allem schonendere Methoden als die einzeln mit einem Brocken Gasbeton KO zu schlagen. :party:

:evilgrin:ja der steht noch dort weil ich noch in der Umbauphase stecke:D im Spinnenraum,aber zum Glück nur mehr Kleinigkeiten zu machen;)
 
  • Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht! Beitrag #4
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht!

Bilder gesehen und verliebt.:blush:

ABER es heisst ja immer, das das keine Anfängerspinne ist. Wir sind zwar voll im Spinnenfieber und lesen und stöbern viel, aber letztendlich sind wir doch "nur" Anfänger.

PS: Die Verpaarung lief wohl unter dem Motto: eine Leiche zum Dessert.. :D
 
  • Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht! Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht!

PS: Die Verpaarung lief wohl unter dem Motto: eine Leiche zum Dessert.. :D
Das kann man wohl so sagen:blush:;)
Ich muss sagen das sie sehr ruhig sind jedenfalls ist's bei meinen so das Weibchen sah die ganze “Ausräumaktion“ sehr gelassen mit an,wenn dann flüchten die eher als sonst was...die kleinen sprinten ein Stück dann lassen sie sich fallen dieses Verhalten kann man schön ausnutzen um sie zu fangen:D
Ja wenn du /ihr mal welche möchtet weist du wo du Fragen kannst;) ich hätte da ein paar...
 
  • Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht! Beitrag #6
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht!

Ich halte Rücksprache, aber tendenziell: JA.. Nur hab ich noch nie solche Winzlinge gross gezogen.. Das kleinste Spinnchen war unsere versi mit ca 0,4 cm, und da haben mich die mini-Heimchen fertig gemacht.. xD

Ich melde mich :)
 
  • Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht! Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht!

Hi,
Alles klar ich hab sicher noch länger welche denk ich :confused:
(ein paar sind schon verstellt aber noch genug da)
Aber die sind nicht so klein siehe Foto ,manche der kleinen Fussel fressen schon Heimchen die so groß wie sie selbst sind, wenn nicht grösser soweit ich das beobachtet habe.
 
Thema:

Heteroscodra maculata ...und es hat Boom gemacht!

Oben