avicularia versicolor inkubator

Diskutiere avicularia versicolor inkubator im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; habe am 22.10.16 meine avi verpaart und am 19.01.17 hat sie einen golfball großen kokon gemacht. ihr erster. hatte erst ein bisschen bammel das...
  • avicularia versicolor inkubator Beitrag #1
L

Lucas3

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
habe am 22.10.16 meine avi verpaart und am 19.01.17 hat sie einen golfball großen kokon gemacht. ihr erster. hatte erst ein bisschen bammel das ich alles richtig mache und wollte ihn auf jeden fall von ihr zeitigen lassen. gestern am 10.03.17 habe ich ihn ihr doch weggenommen nachdem ich mich intensiv mit der zeitigung von kokons auseinander gesetzt habe. im kokon war nicht ein faules ei oder was mich sonst alles hätte erwarten können. zählen war unmöglich. es sind ca. 200-300 larven. alle quicklebendig. mein inkubator ist eine kleine mit wasser gefüllte plastikdose mit netzstrumpf drüber gespannt, in einer großen plastikdose zu einem cm mit perlit gefüllt was auch leicht feucht gehalten wird. wenn ihr euch bei you tube die inkubatoren von dem u.s. user "tarantula guy" anschaut habt ihr ein bild von meinem. habe eine kleine heitzmatte an der seit angebracht das dauerhaft ca. 25grad herrschen. meine plötzliche umentscheidung enstand wohl aus dem grund das ich der mutter so etwas stress erspart habe. war eine sache von 10 sek. 2 heimchen rein und sie war zufrieden. besser als in 2 wochen ihr gesamtes terri auseinander zunehmen. (denke ich). hat von euch jemand erfahrung zu diesem thema? irgendetwas? falls ich etwas nicht beachtet habe, sagts mir. versuch mal ein video und bilder hochzuladen.

- - - Aktualisiert - - -

IMG_0949.jpgIMG_0950.jpgIMG_0955.jpgIMG_0954.jpgIMG_0953.jpg

- - - Aktualisiert - - -

IMG_0949.jpgIMG_0950.jpgIMG_0955.jpgIMG_0954.jpgIMG_0953.jpg
 
  • avicularia versicolor inkubator Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: avicularia versicolor inkubator

Hallo,
Glückwunsch sehr cool soviele kleine Fussel
Ich denke du hast das ganze sehr Vorbildlich gelöst, ich hab den richtigen Zeitpunkt immer verpasst und muste das Terrarium zerlegen,aber die Muttertiere lebten sich schnell wieder ein.Aber ja besser und leichter ist sicher diese variante.:yes:
Ich würd ja gleich wenn die grösser sind einige nehmen.
 
  • avicularia versicolor inkubator Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: avicularia versicolor inkubator

Hi,

Glückwunsch! Das ist ja echt ein riesiger Haufen :eek:
Aber etwas am Rande: das sind keine Avicularia mehr, sondern 'Caribena versicolor'.


Grüße
 
  • avicularia versicolor inkubator Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: avicularia versicolor inkubator

Aber etwas am Rande: das sind keine Avicularia mehr, sondern 'Caribena versicolor'.
Hallo,
Wo kann man den das nachlesen wenn da etwas geändert wird in den Gattungen/Arten usw. gibt's da irgend eine gute Seite mit Infos drüber,wie- was- warum das so ist,würde mich interessieren und auf die schnelle spuckt Googel da nix besonderes aus.
 
  • avicularia versicolor inkubator Beitrag #5
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: avicularia versicolor inkubator

Heya

Hallo,
Wo kann man den das nachlesen wenn da etwas geändert wird in den Gattungen/Arten usw. gibt's da irgend eine gute Seite mit Infos drüber,wie- was- warum das so ist,würde mich interessieren und auf die schnelle spuckt Googel da nix besonderes aus.

hier:
Taxonomic revision and cladistic analysis of Avicularia Lamarck, 1818 (Araneae, Theraphosidae, Aviculariinae) with description of three new aviculariine genera

Ansonsten World spider catalog...allerdings dauerts da bis eine Änderung aufgenommen wird.

Grüße
 
  • avicularia versicolor inkubator Beitrag #6
L

Lucas3

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: avicularia versicolor inkubator

danke. bis jetzt sind auch alle am leben. drehe einmal am tag den kleineren behälter, das die andere hälfte zur heizematte zeigt. hoffe das sie sich schnell in die 1.fh häuten. sie sehen noch so zerbrechlich aus. sind übrigens 240 stück. ich sag bescheid wenn sie soweit sind. gebe gerne welche ab.
 
  • avicularia versicolor inkubator Beitrag #7
L

Lucas3

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: avicularia versicolor inkubator

1.jpg2.jpg3.jpg
20.03.17 21.03.17 23.03.17

mal schauen wie es morgen aussieht.
 
  • avicularia versicolor inkubator Beitrag #8
L

Lucas3

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: avicularia versicolor inkubator

eigentlich das was ich erwartet hatte. :) heut konnte ich auch gut sehen wieviele noch leben, da sich fast alle gehäutet haben und die restlichen larven noch leben. leider ist (eine) gestorben. R.I.P.

IMG_0976.jpgIMG_0978.jpg
 
  • avicularia versicolor inkubator Beitrag #9
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: avicularia versicolor inkubator

Hi
sieht super aus , versicolor ist und bleibt einfach unschlagbar :)
 
Thema:

avicularia versicolor inkubator

Oben