Brachypelma albopilosum (Nicaragua)

Diskutiere Brachypelma albopilosum (Nicaragua) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hiho, da hat es augenscheinlich ja tatsächlich geklappt :) Sehr ruppige Verpaarung am 26.12.2016. Das Weibchen war insgesamt kleiner als das...
  • Brachypelma albopilosum (Nicaragua) Beitrag #1
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24
Hiho,

da hat es augenscheinlich ja tatsächlich geklappt :)
Sehr ruppige Verpaarung am 26.12.2016. Das Weibchen war insgesamt kleiner als das Männchen...und extrem aggro dem armen gegenüber.
Nach rund 15 Minuten hat er seine einzige Chance genutzt...und ist danach direkt stiften gegangen, das Weibchen hinterher. Musste sie dann zurückhalten :D

Kokonbau letzte Nacht, also am 13.03.2017.
Nun heisst's Damuen drücken!

PC260029b.jpg P3130009b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum (Nicaragua) Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma albopilosum (Nicaragua)

Hi,
Sehr schön Glückwunsch! Hoffe für dich das alles gutgeht!:sun:
und bin gespannt wies weitergeht also wenn sie schlüpfen falls du sie von der Mutter zeitigen lässt!
 
  • Brachypelma albopilosum (Nicaragua) Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Brachypelma albopilosum (Nicaragua)

Hi,

Hi,
Sehr schön Glückwunsch! Hoffe für dich das alles gutgeht!:sun:
und bin gespannt wies weitergeht also wenn sie schlüpfen falls du sie von der Mutter zeitigen lässt!

danke! Aber nein, den Kokon werd ich entnehmen. Das Terra ist recht gross und gut zugewuchert...einige hundert winzige albo-Babys raussammeln, nein danke^^


Grüße
 
  • Brachypelma albopilosum (Nicaragua) Beitrag #4
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum (Nicaragua)

Viel glück ;)
 
  • Brachypelma albopilosum (Nicaragua) Beitrag #5
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Brachypelma albopilosum (Nicaragua)

Update:
Kokon entnommen an Tag 37, Ergebnis: 391 Prälarven, ein schwarzes Ei.
Die ersten Häutungen zur Larve 52 Tage nach Kokonbau.

P4180001b.jpg P4180005b.jpg P4180037b.jpg P4180013b.jpg

P5020033b.jpg P5020037b1.jpg P5020016b.jpg
 
  • Brachypelma albopilosum (Nicaragua) Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma albopilosum (Nicaragua)

Hi,
Glückwunsch für den Erfolg.
Und... das sind sooo tolle Bilder!
Grüße, Karola
 
  • Brachypelma albopilosum (Nicaragua) Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma albopilosum (Nicaragua)

Hallo,

Reife Leistung Glückwunsch:party:
Echt Super Bilder!!
sieht man sich gern an so was,ich hoffe ich schaffe es auch einmal einen Kokon rechtzeitig zu entnehmen:blush: verschlafe den Zeitpunkt immer:itwasntme:
 
  • Brachypelma albopilosum (Nicaragua) Beitrag #8
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Brachypelma albopilosum (Nicaragua)

Heya,

danke Euch beiden!
Normalerweise lasse ich bei der Mutter schlüpfen, das gibt nochmal deutlich bessere Fotos. Da hat man auch immer schön was zu beobachten. Aber 400 winzige (!) albo Babys in dem grossen Terra, welches ziemlich zugebaut ist, zu entnehmen ist jetzt nicht so ein Spass^^


Grüße
 
  • Brachypelma albopilosum (Nicaragua) Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma albopilosum (Nicaragua)

Immer wieder geile Bilder von dir Andreas! :D
 
Thema:

Brachypelma albopilosum (Nicaragua)

Brachypelma albopilosum (Nicaragua) - Ähnliche Themen

plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Abenteuer Vergesellschaftung: Mein EKH-Kater (Kastrat) Karl ist vor ein paar Wochen trotz intensiver tierärztlicher Bemühungen so schwer an hepatischer Lipidose erkrankt (hat...
Verpaarungsbericht Chromatopelma cyaneopubescens: Da bei dieser Art sehr häufig davon gesprochen wird, dass die Verpaarung nicht unkompliziert vonstatten geht in Bezug darauf, dass das männliche...
Turniertag im Hochsommer: Morgens in aller Herrgottsfrühe klingelt der Wecker und ich frage mich schon, warum um Himmels willen ich mir das antue, aber da tags zuvor schon...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben