Cyriocosmos elegans Aufzucht

Diskutiere Cyriocosmos elegans Aufzucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Ist nicht böse von mir gemeint, aber in Youtube kann Jeder alles einstellen, was er will, und wenn es der größte Müll ist. Ich finde Youtube für...
  • Cyriocosmos elegans Aufzucht Beitrag #21
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Cyriocosmos elegans Aufzucht

Ist nicht böse von mir gemeint, aber in Youtube kann Jeder alles einstellen, was er will, und wenn es der größte Müll ist. Ich finde Youtube für mich als keine geeignete Plattform zur Information.
 
  • Cyriocosmos elegans Aufzucht Beitrag #22
M

Merempf

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmos elegans Aufzucht

Stimmt schon, aber bei den beiden genannten handelt es sich meines Wissens nach um mit dem Thema "Vogelspinne" vertraute, deren Infos durchaus Hand und Fuß haben.

Also, ihr macht nix, wenn ihr am Substrat Stellen entdeckt, die schimmeln? Falls gewünscht kann ich auch einen separaten Thread öffnen und später Bilder nachreichen.

Ich würde sonst heute anfangen und Stück für Stück alle umziehen. Und im frischen, neuen Substrat findet sich dann nur: Blumenerde, Lehm und Ton. Fertig
 
  • Cyriocosmos elegans Aufzucht Beitrag #23
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Cyriocosmos elegans Aufzucht

Ich kenne die YouTuber nicht, will ihnen jetzt auch nichts unterstellen, aber wenn du von ihnen das Wissen entnommen hast, dass Kokoshumus gutes Substrat ist und ein µm Schimmel hochgradig schädlich ist, dann würde ich die nicht als verlässliche Quelle in Betracht ziehen.
 
  • Cyriocosmos elegans Aufzucht Beitrag #24
M

Merempf

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmos elegans Aufzucht

Wie gesagt, ich bin Anfänger. Und da in meinem Freundeskreis leider niemand Spinnen hält, muss mein Interesse und (gefährliches Halb-)Wissen ja iwo herkommen.
Das Kokos sich weitaus weniger gut eignet als beworben, habe ich ja schon gemerkt. Seit ihr mich darauf aufmerksam gemacht habe, findet es quasi keine Verwendung mehr. Und zum Schimmel: ich mache Mal ein paar Bilder, dann kann man besser drüber sprechen.

P.S.: Das hier mehr richtige und angebrachte Tipps als auf YouTube und in Zoohandlungen verbreitet werden, hab ich schon bemerkt und danke euch.

P.P.S.: Und wenn ich nerve oder in anderen Threads Posten soll, lasst es mich wissen! :)
 
  • Cyriocosmos elegans Aufzucht Beitrag #25
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Cyriocosmos elegans Aufzucht

Wenn es nicht überhand nimmt, dann würde ich nichts tun. In einer kleinen Box oder Filmdose aber immer.

Stellen an Holz lass ich oft.

IMG_20190731_161545.jpg

Kannst dir possierliche Springschwänze einsetzen. Schimmel wirst zwar trotzdem mal drin haben, aber die verwerten Reste sehr gut.

IMG_20190731_162727.jpg

Gruß
 
  • Cyriocosmos elegans Aufzucht Beitrag #26
M

Merempf

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmos elegans Aufzucht

Springschwänze und Asseln hab ich da und werde nach ein paar weiteren Tagen Beobachten nochmals prüfen, ob ich wirklich eine Spinne umquartieren muss. Eigentlich mach ich mir dann auch nur um die Ephebopus murinus wirklich Sorgen. Sie hat sich einen trichterförmigen Eingang aus Seide und Moos gebaut. Hier findet sich doch schon mehr als nur ein Mikrometer Schimmel. Bei den anderen sind es in der Tat noch recht kleine Stellen.

Ich muss mir erst noch eure Ruhe antrainieren. Aber das kommt sicher noch.

Fotos brauche ich mit meinem aktuellen Handy nicht machen. Die Cam ist viel zu mies.

Ich muss mir hier in der Hauptstadt Mal sowas wie nem Spinnenstammtisch oder Verein anschließen. Ich brauche Mal jmd der sich das vor Ort anschaut und Tipps gibt.
 
Thema:

Cyriocosmos elegans Aufzucht

Cyriocosmos elegans Aufzucht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Aufzucht lasiodora parahybana: Moin Ich stehe vor einem Rätsel ? Habe meinen lasiodora parahybana weib vor 9-11 Wochen den kokon entnommen , in diesem befanden sich eine...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben