Verpaarung von N. coloratovillosus

Diskutiere Verpaarung von N. coloratovillosus im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin, in naher Zukunft steht mir meine erste Verpaarung ins Haus (Nhandu coloratovillosus) Ich wollte fragen, ob es bei dieser Art irgendetwas...
  • Verpaarung von N. coloratovillosus Beitrag #1
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Moin,

in naher Zukunft steht mir meine erste Verpaarung ins Haus (Nhandu coloratovillosus)

Ich wollte fragen, ob es bei dieser Art irgendetwas spezielles zu beachten gibt. (Allgemeines Vorgehen ist mir bekannt)
Kann mir jemand ein paar ungefähre Eckdaten geben(?):

1. Wie lang dauert es bis ein Kokon gebaut wird?
2. Wie lang soll der Kokon bei meinem Weib bleiben?
3. Wieviele Eier sind ca in einem N. col. Kokon?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

jan
 
  • Verpaarung von N. coloratovillosus Beitrag #2
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung von N. coloratovillosus

Hi Jan.

Zu 1:
Verpaarung war am 16.11.2003
Kokonbau war am 21.02..2004

Zu 2:
In der Zeit nach dem Kokonbau, bis hin zum endgültigen "Wegnehmen" des Kokons, hab ich dem Weibchen ca. alle 3 Wochen kurz den Kokon weggenommen um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.

Am 13.05.2004 hab ich dem Weibchen dann endgültig den Kokon weggenommen. Genau zwei Tage später haben sich die Larven dann zum Spiderling gehäutet.

Zu 3:
Wieviel Eier es waren, weiß ich nicht, hab sie zu dem Zeitpunkt nicht gezählt.
Wieviele Spiderlinge es mittlerweile sind, kann ich dir auch nicht sagen, sind ebenfalls noch nicht gezählt.


Gruß.
Robert
 
Thema:

Verpaarung von N. coloratovillosus

Verpaarung von N. coloratovillosus - Ähnliche Themen

HMF = elektr. kreiselpumpe oder luftheber? wenn luftheber, welche "luftpumpe"?: HMF = elektr. kreiselpumpe oder luftheber? wenn luftheber, welche "luftpumpe"? moin gemeinde! es darf geschmunzelt werden. ich als alter...
Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse: Moin, Eben habe ich meinen Ersten Paarungs Versuch gestartet und bin ein bisschen Ratlos.. Es geht um Poecilotheria regalis, Männchen ist am...
Verpaarung p.regalis: Hallo Forum! Ungefähr, Ende Mitte August hab ich eine adulten p.regalis Bock zu meinem ebenfalls adulten Mädel gesetzt. Das Mädel hatte sich ca...
HILFE. H. lividum und Kokon ?!: Hallo Hab mich bei den anderen Themen schon durchgelesen nur ein paar Fragen hätt ich noch. Ich habe mir vor ca 15 Monaten eine damals frisch...
Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
Oben