Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

P. Metallica Verpaarung

Erstellt von Aileen, 07.07.2017, 09:54 Uhr · 15 Antworten · 471 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9
    Ja habe ich, sie sollte meines Wissens trotzdem eine Luftfeuchtigkeit von 75 - 80 % haben. Ich sagte nicht das Sie in einem Feuchtraumterrarium sitzt, ich sagte nur, dass sie eine hohe Luftfeuchtigkeit hat und zwar 80 %.


  2. #12
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    189
    Puh - also die P. Metallica kommt aus Indien und da gibt es halt den Monsun. Die Luftfeuchtigkeit die hier angegeben wird (80%) bezieht sich nicht auf die Luftfeuchtigkeit, die man dauerhaft im Terrarium haben sollte, sondern wird als Mittelwert über das gesammte Jahr angesehen. Deshalb sprühen sehr viele Metallica-Besitzer in den Sommermonaten eher mehr (LF >=80%) und in den Wintermonaten eher weniger. Jetzt ist es nunmal so, dass eine Metallica jedes Jahr ca. um die gleiche Zeit ihren Kokon baut, wenn bestimmte klimatische Verhältnisse eingetreten sind. Ich habe aber keine Ahnung wie diese klimatischen Verhältnisse während der Verpaarung sein müssen. Bitte, bitte informiere dich über die notwendigen Gegebenheiten, bevor du einfach ein Männchen in das Terra schmeisst und dich wunderst, das nix passiert. Das Forum hier sollte eigentlich genug hergeben bzw. andere Seiten sind sehr oft auch sehr hilfreich.

  3. #13
    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9
    Ich habe die Luftfeuchtigkeit ja nicht konstant so hoch. Und ich habe mich doch sofort an dieses Forum gewendet, damit mir jemand hilft. Aber anstatt mal vernünftig zu antworten und zu sagen wie jetzt was richtig ist, mit Zahlen und Fakten, kommt ja nur Kritik. Ich meine jetzt nicht dich Chris 0910. Ich habe doch anfangs konkret gefragt, aber jeder wirft etwas in den Raum und kritisiert, kann mir meine Frage allerdings selber nicht direkt beantworten. Also sind ja die meisten auch nicht weiter vom Wissensstand her, sonst wären wir ja jetzt nicht immer noch am Anfang. Naja... mit diesem Forum hat es sich jetzt auf jeden Fall erledigt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Im Internet forschen ist wahrscheinlich am besten.

  4. #14
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    189
    Frage zur Verpaarung von Poecilotheria metallica

    bevorstehende Häutung des Weibchens: Paarung Poecilotheria metallica...

    Zuchtbericht: P. metallica / Leben und Tod - Zucht -

    Habe da jetzt 10 Minuten für suchen müssen

  5. #15
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    247
    Ich denke, die Kritik rührt daher, dass du die beiden so kurzfristig (im Ausgangspost schriebst du "heute Nacht") verpaaren wolltest und es dann, ohne mehr in Erfahrung gebracht zu haben, einfach versucht hast und den Bock seitdem in dem Terrarium sitzen hast, ohne dass das Weibchen Interesse zeigt und dann im Notfall einschreiten zu können.
    Vielleicht wäre es gut, wenn du den Bock erst einmal wieder rausnimmst und es dann, nachdem du deine Fragen beantwortet bekommen hast, noch einmal versuchst und dann beobachtest, ob das Weibchen diesmal Interesse zeigt. Mir wäre das Risiko, den Bock zu verlieren, zu groß - irgendwann fühlt sie sich vielleicht gestört und zeigt dann doch aggressives Verhalten.

    Ansonsten hat dir Chris ja nun ein paar Quellen genannt. Vielleicht meldet sich ja auch noch mal hier jemand mit persönlichem Erfahrungsbericht.

  6. #16
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von Xyfinn Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Kritik rührt daher, dass du die beiden so kurzfristig (im Ausgangspost schriebst du "heute Nacht") verpaaren wolltest und es dann, ohne mehr in Erfahrung gebracht zu haben.
    Ja so sehe ich das. Schnell schnell verpaaren, informieren kann ich mich auch später.

    Ich hätte vorher erst mal ausgetestet, ob sie auf ihn reagiert.

    Ich weiss nicht warum sich Aileen da jetzt beleidigt fühlt. Man sollte auch mal kritikfähig sein. Immerhin hat niemand sie beleidigt oder anderes.

    Aileen. wie alt ist denn die Dame? Sicher, dass sie geschlechtsreif ist?

    Zu den Bedingungen kann ich leider keine Tips und Hinweise geben, da ich keine Poecilotheria halte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Poecilotheria metallica Verpaarung
    Von Poecimet im Forum Poecilotheria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 12:52
  2. Verpaarung von Poecilotheria metallica
    Von Sven G. im Forum Zucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 19:28
  3. P.metallica Verpaarung
    Von zodi im Forum Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 20:46
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 02:18
  5. Verpaarung A. metallica ?!?!?!
    Von Zero im Forum Zucht
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 20:00