Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

P. Metallica Verpaarung

Erstellt von Aileen, 07.07.2017, 09:54 Uhr · 15 Antworten · 465 Aufrufe

P. Metallica Verpaarung

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und grüße euch alle recht herzlich.

Ich habe schon länger ein adultes P. Metallica Weibchen und seit gestern einen adulten bock. Habe vor, sie heute Nacht zu verpaaren.
    Da es meine erste Verpaarung ist möchte ich alles richtig machen.
    Ich weiß es gibt hier schon Beiträge dazu, aber ich habe trotzdem Fragen zu den Temperaturabläufen etc. ab heute Nacht, wenn die Verpaarung klappt.

Was mache ich eigentlich wenn das Weibchen aggressiv auf den Bock reagiert?
    Wie halte ich dann ab der Verpaarung die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit? (Zur Zeit mit Lampe und recht hohe Luftfeuchtigkeit) und ab wann fange ich an diese zu ändern?
    Ab wann kann man den Kokon entnehmen?

Liebe Grüße
    Aileen

Hi Aileen

Hat die Verpaarung geklappt oder brauchst du noch Infos?
    Meine sollte demmnächst auch verpaart werden und wenn es bei dir geklappt hat soweit würde mich Intressieren wie du es nun angestellt hast.

Liebe Grüsse
    Ornamental

Hallo,
    also wir haben den Bock Nachts reingesetzt und seit dem sitzen beide in einem Terra wie ein altes Ehepaar Bis jetzt hat sich nichts getan...Vor allem hatte er ein Spermanetz gebaut lt. Vorbesitzer und lief auch in seinem Terra Nachts wild umher und seit dem er bei der Dame drin sitzt... tote Hose.. hat vielleicht jetzt Muffensausen bekommen Ich denke wir werden es jetzt erstmal so lassen... Habe wie gesagt eine 25 w Lampe an und Luftfeuchtigkeit bei ca. 80 %...
    Liebe Grüße

Also seit dem 07.07 ist nichts passiert?
    Auch kein getrommle oder etwas was darauf hindeuten kann?
    Ich würde meinen Bock eigentlich auch gerne zu der Dame setzen da ich sehe wie oft er ein neues Spermanetz baut jedoch warte ich nur noch darauf das sich die Dame häutet. Will ja nicht das alles umsonst war.
    Aber in deinem Fall war die Dame nie aggressiv gegenüber dem Bock?

Danke für die schnelle nachricht und liebe grüsse

Hallo,
    seit dem 07.07. ist meines Erachtens nichts passiert... ich war in der Nacht selber lange dabei und dannach mal Stündlich gucken aber konnte überhaupt nichts sehen. Er saß nur darum und sie in ihrer Korkröhre.. Habe es dann so gelassen... Am nächsten
    Tag, hingen beide an der Scheibe und so ist es jetzt jeden Tag... Sie hat nicht einmal aggressiv reagiert...Sie ist auch ordentlich angefüttert, damit die Chance geringer ist, das was passiert... am Wochenende habe ich Nachts öfter geguckt aber da war auch nix..Ich werde es jetzt erstmal so lassen denke ich... oder was meinst du?

Ich bin jetzt nicht der Fachmann was P. Metallica angeht, meine aber zu wissen, dass man bei denen die Männchen nicht einfach so reinsetzen kann, sondern vorher bestimmte klimatische Bedingungen geschaffen werden müssen, damit dass was wird. Kann mich jetzt auch irren und das bezieht sich nur auf den Kokonbau nach der Verpaarung. VG - Chris

Hey,
    das habe ich auch gehört, deswegen ja auch meine Frage hier, was ich bezüglich des Klimas beachten muss... ich halte Sie relativ warm mit hoher Luftfeuchtigkeit... aber wie genau simuliere ich Regenzeit, Winterruhe etc... und ab wann? wieviel Grad ist dann am besten und wie hoch ist dann die Luftfeuchtigkeit? Habe bisher leider keine Antwort...

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich verstehe grad nicht, dass man wild drauf los verpaart ohne etwas über die nötigen Bedingungen für die Verpaarung und die Bedigungen, die man schaffen muss, um den Kokonbau zu begünstigen, weiß.
    Beide sollten doch wenigstens trommeln, denn das ist ja das Zeichen, he ich bin hier, ich will was von Dir. Das hätte ich vorher schon mal getestet, ob beide aufeinander reagieren.

Er hat getrommelt, aber Sie hat es nicht erwidert, Sie ignoriert ihn. Seit dem trommelt er nicht, zumindest nicht mehr das ich es gehört habe, aber ich sitze ja nicht den ganzen Tag dabei. Sie hat sich gehäutet, ist dannach gut angefüttert worden, wie gesagt wird recht warm und mit hoher Luftfeuchtigkeit gehalten. Sie ist oft zu sehen und auch aktiv. Also die schlechtesten Bedingungen sind es sicherlich nicht. Es ging mit um die Frage ob mir jemand helfen kann mit den zukünftigen klimatischen Bedingungen, da bis zum Kokonbau ja noch einige Monate vergehen können. Und ich würde hier nicht fragen, wenn ich aus anderen Informationen schlüssig geworden wäre. Man liest halt oft verschiedene Meinungen. Aber ich weiß das man den Bock längere Zeit drin lassen kann, und er scheint Sie nicht zu stressen.

schonmal daran gedacht das gerade die metlica aus einer ehr trockenen region kommt ? und das paarungsbereitschaft ,kokonbau etc.an gewisse klimatische veränderung geknüpft ist ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte