(OFF TOPIC?!) Mastigoproctus Giganteus Eier! Was nun?

Diskutiere (OFF TOPIC?!) Mastigoproctus Giganteus Eier! Was nun? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe seid ca. 2 Monaten einen großen Geißelskorpion in meiner Sammlung. Ja ich weiß, das passt hier nicht besonders gut rein. Gerne darf...
  • (OFF TOPIC?!) Mastigoproctus Giganteus Eier! Was nun? Beitrag #1
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seid ca. 2 Monaten einen großen Geißelskorpion in meiner Sammlung.
Ja ich weiß, das passt hier nicht besonders gut rein. Gerne darf der Post auch später gelöscht werden, jedoch gibt es für dieses Tier spezifisch kein Forum. Und in einem Skorpions-Forum sind die Chancen auf Erkenntnis genau so gering.
Mein Tier legt gerade einen Eisack. Problem:
-Es wurde bei mir sowie dem Vorbesitzer in Einzelhaltung gehalten. Jedoch schließt er nicht aus, dass es ein Wildfang war
-Wie kümmere ich mich um den Eisack?
Bei mutter lassen?
Feuchteres Terra?....

Hoffe jemand von euch hat auf diesem Gebiet Erfahrung.
Gehalten wird das Tier von mir in einem Terra bei 25 Grad und einer LFK von 50-70 Prozent.

Edit: Er hatte das Tier nach eigenen Aussagen ca. Ein Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • (OFF TOPIC?!) Mastigoproctus Giganteus Eier! Was nun? Beitrag #2
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: (OFF TOPIC?!) Mastigoproctus Giganteus Eier! Was nun?

Hallöchen Siroj:hi:

Ich hatte früher Skorpionne(Hadogenes troglodytes) und eine Geißelspinne (Damon variegatus) Die Zucht ist vergleichbar mit deinem Schätzchen .
Also den Eisack kannst Du einfach bei ihr lassen. Die Muttertiere buchsieren den Eisack wenn er fertig ist unter ihren Körper und tragen ihn dort mit sich herum ,ihre Jungen werden nach dem Schlupf auf dem Rücken getragen ,wo sie auch Anfangs durch ein Sekret ernährt werden. Besondere Pflege im Hinblick auf den Eisack ist auch nicht nötig. Die Mutter kümmert sich um alles.

ABER:.. nach einem Jahr in Einzelhaltung würde ich davon ausgehen ,das die Geschichte ohne Jungtiere ausgeht.
Die Eier sind warscheinlich nicht befruchtet. Sie wird ihn warscheinlich nach kurzer Zeit auffressen.

Gruß kuschi
 
  • (OFF TOPIC?!) Mastigoproctus Giganteus Eier! Was nun? Beitrag #3
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: (OFF TOPIC?!) Mastigoproctus Giganteus Eier! Was nun?

Vielen vielen dank für die Antwort!
Geißelspinnen habe ich auch, jedochr echne ichd a noch nicht mi NZ
 
Thema:

(OFF TOPIC?!) Mastigoproctus Giganteus Eier! Was nun?

(OFF TOPIC?!) Mastigoproctus Giganteus Eier! Was nun? - Ähnliche Themen

Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Richtigstellung- Schweinefutter selbst gemacht: hallo, leider hatte ich bei dem beitrag "schweinefutter selbst gemacht" nen link angegeben, wo in den snacks inhaltsstoffe sind, die für die...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben