Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

(OFF TOPIC?!) Mastigoproctus Giganteus Eier! Was nun?

Erstellt von Siroj, 09.07.2017, 14:07 Uhr · 2 Antworten · 188 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    30

    (OFF TOPIC?!) Mastigoproctus Giganteus Eier! Was nun?

    Hallo,
    habe seid ca. 2 Monaten einen großen Geißelskorpion in meiner Sammlung.
    Ja ich weiß, das passt hier nicht besonders gut rein. Gerne darf der Post auch später gelöscht werden, jedoch gibt es für dieses Tier spezifisch kein Forum. Und in einem Skorpions-Forum sind die Chancen auf Erkenntnis genau so gering.
    Mein Tier legt gerade einen Eisack. Problem:
    -Es wurde bei mir sowie dem Vorbesitzer in Einzelhaltung gehalten. Jedoch schließt er nicht aus, dass es ein Wildfang war
    -Wie kümmere ich mich um den Eisack?
    Bei mutter lassen?
    Feuchteres Terra?....

    Hoffe jemand von euch hat auf diesem Gebiet Erfahrung.
    Gehalten wird das Tier von mir in einem Terra bei 25 Grad und einer LFK von 50-70 Prozent.

    Edit: Er hatte das Tier nach eigenen Aussagen ca. Ein Jahr


  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    102
    Hallöchen Siroj

    Ich hatte früher Skorpionne(Hadogenes troglodytes) und eine Geißelspinne (Damon variegatus) Die Zucht ist vergleichbar mit deinem Schätzchen .
    Also den Eisack kannst Du einfach bei ihr lassen. Die Muttertiere buchsieren den Eisack wenn er fertig ist unter ihren Körper und tragen ihn dort mit sich herum ,ihre Jungen werden nach dem Schlupf auf dem Rücken getragen ,wo sie auch Anfangs durch ein Sekret ernährt werden. Besondere Pflege im Hinblick auf den Eisack ist auch nicht nötig. Die Mutter kümmert sich um alles.

    ABER:.. nach einem Jahr in Einzelhaltung würde ich davon ausgehen ,das die Geschichte ohne Jungtiere ausgeht.
    Die Eier sind warscheinlich nicht befruchtet. Sie wird ihn warscheinlich nach kurzer Zeit auffressen.

    Gruß kuschi

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    30
    Vielen vielen dank für die Antwort!
    Geißelspinnen habe ich auch, jedochr echne ichd a noch nicht mi NZ

Ähnliche Themen

  1. erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ?
    Von Rat im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 22:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 23:36
  3. Mist mir sind Futtertiere abgehauen !!!!! Was NUN ?????
    Von cybercorp im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 16:31
  4. Schimmel,was nun ?
    Von *Maus* im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 17:23
  5. Tarsen sind weg, was nun?
    Von ophanim im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 12:43