Aufzucht H. Pulchripes

Diskutiere Aufzucht H. Pulchripes im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen reine Info für euch: habe nun seit dem WE 0.0.5 Harpactira Pulchripes (NZ 05/2017), welche ich in 12 cm hohen Braplast-Zylindern...
  • Aufzucht H. Pulchripes Beitrag #1
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen

reine Info für euch: habe nun seit dem WE 0.0.5 Harpactira Pulchripes (NZ 05/2017), welche ich in 12 cm hohen Braplast-Zylindern, die ca. 7 - 8 cm Erde enthalten, untergebracht habe. Beim Befüllen der Zylinder habe ich an Rand überall ein ca. 5 cm tiefes Loch in das Bodensubstrat (Graberde aus`m Baumarkt) gemacht (Durchmesser ca. 2 cm), welches alle 5 Spiderlinge angenommen haben. Gefressen haben nun 4 von 5 (kleine Heimchen, Gr. 4, wobei ich da auch nur die ganz kleinen aus der Dose verfüttern konnte) - die eine, die noch nicht gefressen hat ist aber sehr gut genährt und ich denke, dass sie nun bald in Fh. 2 häutet. LF halte ich durch einmal ganz kurz sprühen alle drei Tage, eher nierdrig. Spinnen haben in ihren Löchern schon kleine Gespinnste angelegt.

Lange rede, kuzer Sinn: Weiss irgendjemand aus eigener Erfahrung wie schnell die Viecher wachsen? Ich möchte da jetzt keine Angabe wie ca. 2 cm/Jahr, sondern eher "wachsen ca. wie P. Irminia (= schnell)" oder eher "wachsen wie P. Sazimai (= quasi gar nicht)". Im Netz finde ich nix. Meine Vermutung ist, da sie aus einem eher trockenen Habitat kommt, dass sie eher langsam wächst. Aber wenn da nun schonmal jemand Erfahrung mit hat, wäre ich für die Info sehr dankbar.

Viele Grüße
Chris
 
  • Aufzucht H. Pulchripes

Anzeige

  • Aufzucht H. Pulchripes Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Aufzucht H. Pulchripes

Hi,

die wachsen recht zügig...in rund zwei Jahren hast die adult, je nach Futterangebot und Temperatur.


Grüße
 
  • Aufzucht H. Pulchripes Beitrag #3
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufzucht H. Pulchripes

Danke Andreas für die Hilfe
 
  • Aufzucht H. Pulchripes Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Aufzucht H. Pulchripes

Kein Problem. Ich hatte zwar noch keine ab N1, aber ab N4 schon ein paar...und die waren sehr fix adult. Von einem Weibchen hab ich vor kurzem nen Kokon gehabt und aktuell über 80 Larven & N1 Tiere. Davon werd ich mir auch wieder ein paar grossziehn, und den Grossteil verkaufen. Sehr tolle Art!
 
  • Aufzucht H. Pulchripes Beitrag #5
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufzucht H. Pulchripes

Also meine Erfahrung nach einer knappen Woche ist nun ebenfalls, dass es sich um eine eher anspruchslose Art handelt, die sehr gut frisst - sogar schon in N1. Wollte unbedingt ein Weibchen haben, da die aber sehr teuer sind, habe ich halt 5 Spiderlinge gekauft und hoffe, dass da zumindest eines dabei ist. Wird schon klappen...
 
Thema:

Aufzucht H. Pulchripes

Aufzucht H. Pulchripes - Ähnliche Themen

Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Oben