Wie lange Winterruhe???

Diskutiere Wie lange Winterruhe??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallooo! ich möchte meine brachypelmen verpaaren und meine grammostolen, wann sollte ich denn am besten mit der winterruhe starten und wie lange...
  • Wie lange Winterruhe??? Beitrag #1
U

uschi5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallooo!

ich möchte meine brachypelmen verpaaren und meine grammostolen, wann sollte ich denn am besten mit der winterruhe starten und wie lange sollte sie dauern?..wann kann ich anfangen zu verpaaren? ahja, h.lividum braucht keine winterruhe die kann ich im oktober verpaaren oder?




grüßle :D

uschi
 
  • Wie lange Winterruhe??? Beitrag #3
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange Winterruhe???

Hallo Uschi,

hatte meine Haplopelmen so Ende September bis Anfang November 2003 verpaart. Ende November begann ich mit einer ca. 6 wöchigen Winterruhe. Dabei stellte ich die Tiere in den Keller wo ca. konstant 16-17 C herrschten. Ihre Kokons bauten sie zwischen April und Mai 2004.

Zu den anderen Spinnen kann ich nix sagen, da ich diese Arten noch nicht verpaart habe.

Grüße
Armin
 
Thema:

Wie lange Winterruhe???

Wie lange Winterruhe??? - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Landschildkröte aus Winterruhe erwacht- Bitte um Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe mich jetzt hier angemeldet, da ich dringend kompetenten Rat brauche und mein Tier mir...
Pseudemys rubriventris - Jungtiere - bin unsicher bez. Winterruhe: Hallo, ich habe 2 Pseudemys rubriventris (Nördliche Rotbauchschmuckschildköte) Jungtiere von 2018. Sie haben den Sommer mit meinen...
Oben