Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum

Diskutiere Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich hätte da mal eine frage. :?: ich habe letztens von einem züchter 3 geniculatas und 2 n.coloratovillosum gekauft sie haben circa 2 cm...
  • Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum Beitrag #1
G

grammostola1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hätte da mal eine frage. :?:
ich habe letztens von einem züchter 3 geniculatas und 2 n.coloratovillosum gekauft sie haben circa 2 cm kpl mein problem ist für mich sehen sie beide gleich aus .wie kann ich sie unterscheiden ( gibt es artspezifische merkmale)was sind die unterschiede.bin anfänger und kenn mich daher noch nicht so gut aus.für hilfreiche tipps und infos wäre ich dankbar.

viele grüsse
chris 8O
 
  • Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum Beitrag #2
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum

Die Beine sind schwarz/cremefarben gebändert; die Streifen sind etwas breiter als bei Acanthoscurria geniculata
achte da einmal drauf .

hoff ich konnt helfen ;)
 
  • Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum Beitrag #3
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum

Spätestens wenn du sie angestupst hast weisst du welche die Geniculata war *g*.
nein blödsinn, habe ebenfalls geni und nhandu:
Der Abdomen der Nhandu wirkt im Vergleich zum Vorderleib größer als bei Geni, da diese etwas bulliger gebaut ist würde ich sagen. Bei Nhandu findest du keine längsstreifen auf den beinen, und wenn ich mich jetzt nicht täusche, (hängt mich nicht dran auf) sind bei Nhandu die Spinnwarzen nicht gebändert
 
Thema:

Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum

Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum - Ähnliche Themen