Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum

Diskutiere Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich hätte da mal eine frage. :?: ich habe letztens von einem züchter 3 geniculatas und 2 n.coloratovillosum gekauft sie haben circa 2 cm...
  • Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum Beitrag #1
G

grammostola1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hätte da mal eine frage. :?:
ich habe letztens von einem züchter 3 geniculatas und 2 n.coloratovillosum gekauft sie haben circa 2 cm kpl mein problem ist für mich sehen sie beide gleich aus .wie kann ich sie unterscheiden ( gibt es artspezifische merkmale)was sind die unterschiede.bin anfänger und kenn mich daher noch nicht so gut aus.für hilfreiche tipps und infos wäre ich dankbar.

viele grüsse
chris 8O
 
  • Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum Beitrag #2
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum

Die Beine sind schwarz/cremefarben gebändert; die Streifen sind etwas breiter als bei Acanthoscurria geniculata
achte da einmal drauf .

hoff ich konnt helfen ;)
 
  • Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum Beitrag #3
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum

Spätestens wenn du sie angestupst hast weisst du welche die Geniculata war *g*.
nein blödsinn, habe ebenfalls geni und nhandu:
Der Abdomen der Nhandu wirkt im Vergleich zum Vorderleib größer als bei Geni, da diese etwas bulliger gebaut ist würde ich sagen. Bei Nhandu findest du keine längsstreifen auf den beinen, und wenn ich mich jetzt nicht täusche, (hängt mich nicht dran auf) sind bei Nhandu die Spinnwarzen nicht gebändert
 
Thema:

Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum

Unterscheidung von A.geniculata und N.coloratovillosum - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
Oben