Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Zucht Anfänger

Erstellt von Spinni-an-der-Wand, 02.01.2018, 16:07 Uhr · 11 Antworten · 907 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    257
    Wenn bei Weibchen denn adult ist habe ich ja noch Zeit bis ich sie verpaaren kann. Da kann ich mich in der Zwischenzeit einlesen. Dann sollte 1-2 Jahren mein Männchen Adult sein, und wenn ich bis dahin genügend gelesen habe, geht es zur Sache. Wenn ich dann ein gefallen daran finde würde ich das gerne weitermachen und wenn nicht, dann nicht. Dann frag ich mal auf Börsen und vielleicht bei Herrn Hose.


  2. #12
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    163
    Hallo,

    verabschiede dich vor allem bitte mal von der Vorstellung, da schnell Geld zu verdienen. Selbst bei sogenannten "einfach zu züchtenden" Arten führt nicht jede Verpaarung automatisch zu einem erfolgreichen Kokon. Und wenn, dann hast du die Tiere eine ganze Weile zuhause sitzen. Die müssen versorgt und gefüttert werden. Es ist nicht allzu wahrscheinlich, dass du beim ersten Zuchtversuch mit einer teureren Art wie T.blondi o.ä. gleich beim ersten Anlauf erfolgreich bist.

    Am Rande: Wenn du mal deine Kosten im Lauf des Jahres zusammen rechnest, musst du schon eine Menge nachzüchten und verkaufen, bis du tatsächlich Gewinn erzielst. In den meisten Fällen dürfte der Gewinn minimal sein. Wenn überhaupt welcher rauskommt. Aber ein Hobby muss meines Erachtens auch nicht unbedingt Gewinn erzielen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 12:11
  2. Anfänger
    Von KleinerDrache im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 17:38
  3. Anfänger bei Zucht :)
    Von Spinnengirlandi im Forum Zucht
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 18:44
  4. Anfänger
    Von nadine im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 17:34
  5. Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe!
    Von chri.groe im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2002, 12:51