Spermaübertragung

Diskutiere Spermaübertragung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hey hey, ich versuche zur Zeit, 2 hamoriis zu verpaaren, hab jetzt 4 versuche gestartet und offenbar mögen sie sich :D Er vibriert, sie trommelt...
  • Spermaübertragung Beitrag #1
A

Anadune0903

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey hey,

ich versuche zur Zeit, 2 hamoriis zu verpaaren, hab jetzt 4 versuche gestartet und offenbar mögen sie sich :D
Er vibriert, sie trommelt, sie nähern sich, er hakt sich ein, stemmt sie hoch, trommelt mit den tastern, aber die eigentliche spermaübertragung scheint nicht zu klappen -> und da hätte ich ein paar fragen:

Ich verstehe es schon anatomisch garnicht, die bulben sitzen an den tastern und sind nach hinten geknickt, wie sollen diese in die epigastralfurche eingeführt werden? eigentlich müsste das männchen die taster um die eigene achse drehen, damit das klappt... o_O

Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob das Männchen seine Bulben erfolgreich gefüllt hat, ich sah ihn schon ein paar mal ein Spermanetz bauen, sich darunter legen, wieder raußkrabbeln, aber den eigentlichen Vorgang, bei dem es die Bulben auffüllt, konnte ich nicht beobachten, es sah eher so aus, als wäre das netz, nachdem er raußgekrabbelt ist, in sich zusammengefallen

Hoffentlich kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen :)

gruß;)
 
  • Spermaübertragung Beitrag #2
F

Fu__nanG

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4

AW: Spermaübertragung

:hi:
Er vibriert, sie trommelt, sie nähern sich, er hakt sich ein, stemmt sie hoch, trommelt mit den tastern, aber die eigentliche spermaübertragung scheint nicht zu klappen ->

kommt vor, mögliche ursachen;

  • das weib ist ein subadulter mann
  • das weib ist nicht adult
  • das weib passt nicht zum mann
  • der mann taugt nichts (noch kein sperma in bulben) oder ist schon zu alt
  • usw usf


Ich verstehe es schon anatomisch garnicht, die bulben sitzen an den tastern und sind nach hinten geknickt, wie sollen diese in die epigastralfurche eingeführt werden? eigentlich müsste das männchen die taster um die eigene achse drehen, damit das klappt... o_O

der bulbus wird leicht nach außen gedreht und der taster wird um seine eigene achse etwas nach innen gedreht.



Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob das Männchen seine Bulben erfolgreich gefüllt hat, ich sah ihn schon ein paar mal ein Spermanetz bauen, sich darunter legen, wieder raußkrabbeln, aber den eigentlichen Vorgang, bei dem es die Bulben auffüllt, konnte ich nicht beobachten, es sah eher so aus, als wäre das netz, nachdem er raußgekrabbelt ist, in sich zusammengefallen

für die spermaaufnahme steht das männchen über dem netz und greift mit den tastern darunter.
so lange das netz nicht mit dem spermatropfen auf dem boden aufliegt oder abgerissen wird sollte es funktionieren.

:hi:
 
  • Spermaübertragung Beitrag #3
A

Anadune0903

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermaübertragung

Hey, danke für die schnelle und ausführliche Antwort :-*

Das Weib ist definitiv kein Mann, und ist definitiv adult
Der Mann hatte seine RH vor einigen Monaten

Das mit der Anatomie ist echt seltsam, der arme muss sich ja total verrenken :D
Vllt sollte ich ihm ein Kama sutra Buch kaufen xD


für die spermaaufnahme steht das männchen über dem netz und greift mit den tastern darunter.
so lange das netz nicht mit dem spermatropfen auf dem boden aufliegt oder abgerissen wird sollte es funktionieren.

:hi:

Jo, und genau diesen letzten Schritt konnte ich nicht beobachten, soweit ich weiß, dauert das füllen dann schon einige Zeit, bis zu einer Stunde..

Naja, ich werds weiter versuchen, vllt klappt es ja irgendwann mal, danke nochmal für die Antwort :)

gruß;)
 
Thema:

Spermaübertragung

Spermaübertragung - Ähnliche Themen

Ruppige T. blondi Verpaarung: Hallo! Ich hatte gerade eine nicht so friedlich verlaufende Verpaarung von T. blondi miterleben dürfen (*schwitz*) Am Anfang lief wirklich alles...
Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Hey, Habe heute meine rießen Poecilotheria regalis Dame verpaart. Das Weibchen hat eine Kl von etwas mehr als 7cm, der Bock hat eine KL von ca...
Oben