Theraphosa Stirmi - Hat die Befruchtung geklappt?

Diskutiere Theraphosa Stirmi - Hat die Befruchtung geklappt? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Heute habe ich meinen ersten Zuchtversuch mit meinen T. Stirmis unternommen. Meine Frage: Sieht man es, wenn das Männchen die...
  • Theraphosa Stirmi - Hat die Befruchtung geklappt? Beitrag #1
L

Lardos

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Heute habe ich meinen ersten Zuchtversuch mit meinen T. Stirmis unternommen.

Meine Frage: Sieht man es, wenn das Männchen die Bulben in das Weibchen einführt? Ich habe ziemlich genau hingesehen und aus meiner Perspektive sah es so aus, als hätte der Bock nur mit seinen Tastern und nicht mit seinen Bulben das Weibchen direkt berührt. Da sie danach wieder friedlich auseinander gegangen sind, dachte ich, der Akt sei erfolgreich gewesen und habe die beiden wieder getrennt.

Kann es sein, dass er sie gar nicht befruchtet hat? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
Jetzt kann ich ja sowieso erstmal nichts machen außer abzuwarten :)

Viele Grüße
Luca
 
  • Theraphosa Stirmi - Hat die Befruchtung geklappt? Beitrag #2
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Theraphosa Stirmi - Hat die Befruchtung geklappt?

Hallo,

wie ist denn "mit den Tastern und nicht mit seinen Bulben" zu verstehen? Die Bulben sitzen ja nun am Ende der Taster?
 
  • Theraphosa Stirmi - Hat die Befruchtung geklappt? Beitrag #3
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Theraphosa Stirmi - Hat die Befruchtung geklappt?

Konntest du Putzverhalten beobachten?
 
Thema:

Theraphosa Stirmi - Hat die Befruchtung geklappt?

Theraphosa Stirmi - Hat die Befruchtung geklappt? - Ähnliche Themen

Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben