Paarung und deren Brut Smithi

Diskutiere Paarung und deren Brut Smithi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute Ich habe Jetzt Seid Längere zeit Eine Smith. Ich habe mich mal Gefragt Wie das mit der Paarung Funktioniert und das danach :). Ich...
  • Paarung und deren Brut Smithi Beitrag #1
B

Bennyman96

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe Jetzt Seid Längere zeit Eine Smith. Ich habe mich mal Gefragt
Wie das mit der Paarung Funktioniert und das danach :).

Ich habe auch gesehen Wie man es ungefähre Machen soll und sie Später wider Trennen Soll

Aber Wie funktioniert das den Mit den Eiern (Keine Sorge meine ist noch nicht Reif genug für Paarung :D)Gerade erst 3-4 Cm Groß mit beine an die 5 cm

Wie müsste ich dan die Eier Behandeln und wie viele nicht das ich dan auf einmal 100 Smithis habe ...Rein Interesse
 
  • Paarung und deren Brut Smithi Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Paarung und deren Brut Smithi

Hi, den Kokon kannst du normal bis kurz vor Schlupf beim Tier belassen.
 
  • Paarung und deren Brut Smithi Beitrag #3
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Paarung und deren Brut Smithi

Hallo Benny,

aus welchem Grund möchtest du denn züchten, wenn du keine 100 Vogelspinnen haben möchtest?
B. smithi oder B. hamorii sind meines Wissens keine Vogelspinnen, bei denen "nur" 50 Eier bei rumkommen. Ich könnte den Nachwuchs nicht töten, nur weil ich keinen Platz, keine Zeit oder keine Lust darauf habe und eigentlich nur eine Handvoll für den "Eigenbedarf" haben möchte. Dann würde ich mir lieber woanders eine Paarung anschauen, die Aufzucht dort begleiten/anschauen und mir dort so viele Spiderlinge kaufen, für die ich auch sorgen möchte/kann.

Du schreibst, du hast sie schon längere Zeit. Wie lange denn und ist es wirklich B. smithi (ehemals B. annitha) oder doch B. hamorii (ehemals B. smithi)?
 
  • Paarung und deren Brut Smithi Beitrag #4
B

Bennyman96

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung und deren Brut Smithi

Aus rein Interesse ...knpp halbes Jahr die habe ich in nen Zoo laden (Fressnapf ) gekauft. Fals ich irgendwann mal auf die idee komme noch ein paar mehr zu wollen und zu Paaren ...kan ich hier zurück greifen wen ich was vergessen sollte :D

Nur die andere Frage ist dann wen ich dan das kokng habe wie muss ich damit umgehen und muss ich was beachten ?
 
  • Paarung und deren Brut Smithi Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Paarung und deren Brut Smithi

Zuerst solltest Du klären, ob Du eine B. hamorii hast (ehemals B. smithi) oder eine B. smithi (ehemals B. annitha). Denn das ist sehr wichtig um zu wissen, dass Du dann das richtige Männchen dazu kaufst.
 
  • Paarung und deren Brut Smithi Beitrag #6
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Paarung und deren Brut Smithi

Dann hast du ja noch viel Zeit, um dich einzulesen und hier durchs Forum zu suchen. Da findest du an vielen Stellen Diskussionen oder auch "Anleitungen". :) Es ist besser, wenn du mehrere Quellen für deine Recherche nutzt, sprich Fachliteratur, hier mehrere Threads, andere Internetseiten etc.
Bevor du dich aber an das Thema Zucht heranwagst, empfehle ich, dich mit Vogelspinnen allgemein zu beschäftigen. Da lernst du auch nach Jahren immer noch neue Dinge oder erkennst, was du an deiner aktuellen Haltung optimieren kannst (ich hoffe, dein Terrarium sieht mittlerweile anders aus). Du solltest außerdem, wie bereits gesagt, vorher klären, was du da überhaupt für eine Vogelspinne hast, gerade wenn du sie aus dem Zoogeschäft hast, aus dem man eigentlich nicht kaufen sollte.
 
  • Paarung und deren Brut Smithi Beitrag #7
B

Bennyman96

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung und deren Brut Smithi

Eigentlich ja nur leider gibs bei mir in der nähe nix wo ich sie sont kaufen hätte ^^und besser das Tier besser halten als da....ja also wie ne smithi sieht's sie aus meines Erachtens

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Paarung und deren Brut Smithi Beitrag #8
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Paarung und deren Brut Smithi

Hallo,

nein, sieht sie nicht. Denn was so lange als B.smithi gehandelt und gehalten wurden, waren eben gar keine.
 
Thema:

Paarung und deren Brut Smithi

Paarung und deren Brut Smithi - Ähnliche Themen

Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Meine Frau Fischer (Ancylometes rufus) ist tot...: Guten Tag liebe Spinnenfreunde! Heute ist es passiert. Meine Riesenfischerspinne (Ancylometes rufus) wurde nur 6 Monate alt. Ich bekam sie, da...
Muss ich meine Zweitkatze wieder abgeben??? HILFE: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen beiden Katzen und brauche ganz dringend Hilfe! Zur Erklärung fange ich mal ganz am Anfang an. Mein Kater...
Wissenswertes über Papgeien und Sittiche: Äußerliche Unterschiede der Papageienarten Es gibt über 330 Papageienarten, in allen Farben und Größen vertreten!! Das fängt bei einer Größe...
Oben