Paarung von P. cambridgei

Diskutiere Paarung von P. cambridgei im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo möchte meine Ps.cambridgei ( grüne Variante ) verpaaren. Nun meine Frage gibt es von dieser Variante auch Böcke :?: oder kann ich den "...
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

möchte meine Ps.cambridgei ( grüne Variante ) verpaaren. Nun meine Frage gibt es von dieser Variante auch Böcke :?: oder kann ich den " normalen " Bock nehmen zur Zucht

Hab da net so die Erfahrung drinn.

Ab wann ist die Ps. cambridgei geschlechtsreif? meine große ist NZ 01 ist ca5cm groß
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung von P. cambridgei

Hi!

Gibt es von Ps. cambridgei eine "grüne" Variante? Seit wann??? :?

Also soweit ich weiss ist Ps. cambridgei die fast grösste baumbewohnende VS, mit 6-7-8 cm KL und bist zu 24-25 cm Beinspannweite.

Mein Kumpel hat eine fetten Bock gehabt, also das war bisher der grösste Bock den ich überhaupt bei "Baumis" gesehen hab.

MfG,
Marcel
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung von P. cambridgei

Also soweit ich weiss ist Ps. cambridgei die fast grösste baumbewohnende VS, mit 6-7-8 cm KL und bist zu 24-25 cm Beinspannweite.

Hallo Marcel,

ich denke P.ornata und P.rufilata halten da locker mit! :wink:
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #4
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung von P. cambridgei

Ja, ok... :lol:
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Paarung von P. cambridgei

Ab wann ist die Ps. cambridgei geschlechtsreif? meine große ist NZ 01 ist ca5cm groß

... nach 3 Jahren ist die locker adult! Meine P. pulcher ist nach 1,5 Jahren schon 4cm gross gewesen und hat ein Häutungsintervall von jetzt einem knappen Jahr. Ich gehe davon aus, dass sie adult ist und in das Intervall bereits die berühmten 2 Kokons pro Paarung rein passen. Leider war ich so blöd, nicht direkt letzten Herbst einen Bock reinzusetzen :?

Gruss, Claudia
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Paarung von P. cambridgei

Hallo

Das mit der grünen Variante hatten wir schon

Ja es gibt eine :D :D

Also was ist gibt es einen Bock der grünen????

Wie stell ich fest ob meine adult ist??
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #7
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung von P. cambridgei

Re: Paarung von Ps.cambridgei

Ab wann ist die Ps. cambridgei geschlechtsreif? meine große ist NZ 01 ist ca5cm groß

Hallo,

sorry hab deine Frage ganz überlesen! :lol:

"Bei Psalmopoeus dauert die Entwicklungsdauer nur knapp 2 Jahre und neun Häutungen beim Männchen und 2 Jahre und zehn Häutungen beim Weibchen."
Quelle: Reptilia, Nr.38, Dezember 2002/Januar 2003, Jahrgang 7(6), S.29

Damit müsste deine Spinne schon geschlechtsreif sein!
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Paarung von P. cambridgei

Wie stell ich fest ob meine adult ist??

... indem du sie verpaarst, sehr feucht hältst und den Kokon abwartest. Der Kokon ist das einzige eindeutioge Zeichen dafür, dass ein Weibchen adult ist. In dem Alter und der Grösse gehe ich aber wie gesagt davon aus!

Gruss, Claudia
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #9
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung von P. cambridgei

Wenn es wirklich eine eigene Farbvariante ist, warum sollte es dann keine Böcke davon geben? Wäre mal interessant zu beobachten. Wenn du wirklich eine grünen Bock findest, ob dann alle Nachkomen auch grün sind?

Garagatt
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #10
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung von P. cambridgei

hallo !

lese hier was von 24-25cm spannweite 8O

bin zwar ein idiot vom fach aber sind diese angaben nich doch ein wenig sehr übertrieben ?

...halt nur so aus neugier

peter klaas schreibt ja auch nur was von 15cm spannweite soweit ich das noch weiss.
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #11
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung von P. cambridgei

micha' riesen-ornatabock mit weit über 20.. s. pixthread

ich hab ne adulte ornata mit 20cm.. warum solls keine grösseren mit 25cm spannweite geben?
sind ja nur 25mm mehr 'bein' im grunde .....
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #12
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung von P. cambridgei

Hi,
ich hab ne adulte ornata mit 20cm.. warum solls keine grösseren mit 25cm spannweite geben?
sind ja nur 25mm mehr 'bein' im grunde .....
Glaube ich Dir auf´s Wort!
Die Frage ist nur, ob Marco eine Poec.ornata oder eine Ps.cambridgei gemeint hat!?
25cm für eine Ps.cambridgei scheint mir übertrieben.

LG Joey
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung von P. cambridgei

hmm.
meine p.irminia ist schon deutlich kleiner als die ornata, aber das will ja nix heissen.. so wahnsinnig viele psalmopoeösen :idea: hab ich ja noch nicht 'live' gesehen, deswegen kann ich nur mit meinen psalmoporatoren :idea: :idea: vergleichen. p.pulcher hätt ich noch, allerdings noch recht jung und somit vergleichsuntauglich. :twisted:

wie ist wohl die mehrzahl von psalmopoeus?
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #14
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung von P. cambridgei

Hi Phil,
wie ist wohl die mehrzahl von psalmopoeus?
Ich würde Psalmopoeus spp. oder evtl. Psalmopoeen!? sagen
Aber ich denke das Zweite ist und bleibt eher ein Phantasiebegriff.

LG Joey
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #15
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung von P. cambridgei

morgähn

entschuldigung wenn ich es nicht eindeutig geschrieben hab. ich meine natürlich die p.cambridgei. habe ja selbst ein adultes weib und glaub es deshalb nicht das die so gross werden. sie werden zwar relativ massig aber die riesen spannweite haben sie mit sicherheit nicht und wenn mal wirklich eine über 20cm kommen sollte ist es mit sicherheit etwas seltenes.
 
  • Paarung von P. cambridgei Beitrag #16
W

w_ciossek

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung von P. cambridgei

Psalmopoeus haben eine große Spannweite, da die Beine fast doppelt mal länger sind als der Rumpf. Bei einer Körperlänge von 10cm kommt das mit den 20cm bis 25cm hin.

MfG Wolfgang
 
Thema:

Paarung von P. cambridgei

Paarung von P. cambridgei - Ähnliche Themen

Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben