Geschlechtsreife Bei Weibchen erkennen

Diskutiere Geschlechtsreife Bei Weibchen erkennen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, ich habe 3 Spinnen (G. pulchra, P. spec. Lowland und eine C. versicolor) Bei der Pulchra und der versicolor bin ich mir Sicher...
  • Geschlechtsreife Bei Weibchen erkennen Beitrag #1
S

spinnenmartin

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe 3 Spinnen (G. pulchra, P. spec. Lowland und eine C. versicolor)

Bei der Pulchra und der versicolor bin ich mir Sicher dass es sich um Weiber handelt.

da ich diese beiden auch gerne Nachzüchten Möchte stellt sich mir die Frage woran ich erkenn das die Tiere Adult sind.


gibt es dafür irgendwelche Merkmale (z.B. Körperlänge, Beinspannweite oder ähnliches)


schonmal danke im voraus
 
  • Geschlechtsreife Bei Weibchen erkennen Beitrag #2
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsreife Bei Weibchen erkennen

Wenn sie einen Kokon baut oder so alt ist das sie sich ~ einmal im Jahr häutet ist das ziemlich sicher denke ich.Es gibt auch Leute die sagen wenn das Weibchen die Größe eines adulten Männchens hat wäre es soweit.Letzteres gilt wohl nicht für jede Art und ist auch nur vom Hörensagen.
 
  • Geschlechtsreife Bei Weibchen erkennen Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Geschlechtsreife Bei Weibchen erkennen

Hallo, ich habe als grobe Faustregel, dass sie ca. nach der 7. Häutung geschlechtsreif sind. Bei manchen ist auch die Epigastralfurche "leicht" geöffnet bzw. dadurch äußerst gut sichtbar.
Gruß, Karola
 
Thema:

Geschlechtsreife Bei Weibchen erkennen

Geschlechtsreife Bei Weibchen erkennen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Biete Diverse Vogelspinnen: Vogelspinnen Weibchen 00.01.00 C. cyaneopubescens 4,5 cm a 60,00 € 00.01.00 C. sp hatihati 3 cm a 35,00 € 00.01.00 H. pulchripes 3 cm a 120,00 €...
Neue B. hamorii (ex. smithi): Hey, mein vagans Bock ist, während ich in Reha war, gestorben, aber dies nur aus Altersschwäche. Nun möchte ich sein Terrarium nicht mit einer...
Biete diverse Vogelspinnen und Terrarien, Abholung in Heidelberg: Hallo, ich muss leider meinen Bestand auflösen... VS: 0.1 P. regalis adult incl. 30x30x50 Falltür 60.- 0.1 P. miranda adult incl. 30x30x50 Falltür...
Oben