Euathlus red (spec fire)Paarung

Diskutiere Euathlus red (spec fire)Paarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, hab gerade mal meine kleinen verpaart da sich eine voriges Monat als Männchen entpuppt hat und ich ebenfalls ein Weibchen habe dacht...
  • Euathlus red (spec fire)Paarung Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hallo Leute,
hab gerade mal meine kleinen verpaart da sich eine voriges Monat als Männchen entpuppt hat und ich ebenfalls ein Weibchen habe dacht ich ich versuchs mal ,:eek: Durch die Dose sieht mans etwas schlecht,aber seht selbst....
...


Wenn schon jemand Erfahrungen mi der Zucht dieser Art hat wäre ich gerne für Eure Erfahrungen Dankbar:cool:
 
  • Euathlus red (spec fire)Paarung Beitrag #2
MrsDragoon

MrsDragoon

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus red (spec fire)Paarung

Herzlichen Glueckwunsch! Das sah doch echt erfolgreich aus. :)

Ich hoffe, das Maennchen ist heile davongekommen. Bei der letzte Paarung dieser Art, die ich gesehen habe, hatte das Maennchen nicht ganz so viel Glueck ... :(

Sag Bescheid, falls es mit dem Eisack klappt. Ich wuerde gerne noch ein paar Slings haben. :D

Ach uebrigens, die Art heisst seit Ende letzten Jahres offiziell Homoeomma chilensis.
 
  • Euathlus red (spec fire)Paarung Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Euathlus red (spec fire)Paarung

Hallo,

Danke für die Info das sie jetzt anders heißt!
Ja also soweit ich das ebenfalls sah hat die Paarung 100% geklappt, aber ob die jetzt baut steht in den Sternen ich hab leider nur wenige Infos Erfahrungsberichte usw. wie genau man sie danach halten sollte usw.

Also zur Paarung das ging eigentlich recht flott, ich setzte sie zusammen nach ca.10min ging das Männchen schon vibrierend Richtung Weibchen:Dden Rest sieht man im Video.
Aber das Weibchen zog sich rasch zurück nach dem Akt und lief gleich weg,macht ja normal das Männchen so :blush:
Muss dazu sagen das es nicht ihr "Zuhause" war wo die Paarung stattfand da ich sie eigentlich umsetzen wollte und nicht verpaaren:blush:
Also gehts dem Männchen sehr gut werde ihn Wahrscheinlich wenns wärmer ist verkaufen/tauschen das vielleicht noch jemand die Chance bekommt diese interessante Art zu züchten.
Und ja sollte alles klappen werdet ihr es hier erfahren,und ich gebe dann natürlich auch einige ab.(hoffe es wird was...)
 
  • Euathlus red (spec fire)Paarung Beitrag #4
MrsDragoon

MrsDragoon

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus red (spec fire)Paarung

Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie man sie nun halten soll. Ich habe von kühleren Phasen für ein paar Wochen gehört, dann wieder wärmer und etwas feuchter als normal. Aber es gibt m.E. durchaus Berichte, wo praktisch nichts anders gemacht wurde, außer vielleicht etwas mehr zu füttern. ;)

Ich drück auf jeden Fall die Daumen! :yes: Auch für eventuelle weitere Paarungen mit diesem Männchen bei anderen Haltern. Es braucht einfach definitiv mehr von dieser Art im Hobby. :D
 
  • Euathlus red (spec fire)Paarung Beitrag #5
R

Rox49

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus red (spec fire)Paarung

Bei erfolg würde ich dann schonmal interesse äußern :)
 
Thema:

Euathlus red (spec fire)Paarung

Euathlus red (spec fire)Paarung - Ähnliche Themen

Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Ein paar Fragen zur Vergesellschaftung: Hallo, wir haben uns vor ca 6 Wochen drei Meerschweinchen geholt. Einen Kastraten miit zwei Weibchen. Die Weibchen sind 7 Monate alt, das...
Euathlus spec. fire Geschlechtsbestimmung: Hey ho! Ich hab am 27.12. eine Euathlus spec. fire erworben, dieser kleine Zwerg hat es mir halt angetan. Man hatte mir beim Kauf gesagt, es sei...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Euathlus truculentus Verpaarung erfolgreich?: Hallo zusammen, nach langer Zeit nun mal wieder ein Thread von mir. Ich habe vor drei Tagen mein E. truculentus Pärchen verpaart. Jedenfalls...
Oben