Kokon gerissen

Diskutiere Kokon gerissen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Gestern hat meine T. Albopilosum einen Kokon gesponnen.Soweit so gut Das problem ist nun dass ich gemerkt habe dass der Kokon ein...
  • Kokon gerissen Beitrag #1
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Gestern hat meine T. Albopilosum einen Kokon gesponnen.Soweit so gut
Das problem ist nun dass ich gemerkt habe dass der Kokon ein kleinen Riss hat und somit ein paar eier schon herausgefallen sind. Wüsste jemand ob man was dagegen machen kann oder wird sie es schon selbst "merken" ?
Schonmal Danke im voraus
 
  • Kokon gerissen Beitrag #2
oldworld

oldworld

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokon gerissen

schwierige Sache, sie wird es nicht selbst merken.
Entweder du entnimmst ihn und versuchst das Loch irgendwie zu verschliessen oder der Kokon trocknet ziemlich schnell aus und wird dann sowieso gefressen.
Wenn du nicht zu lange brauchst sollte sie ihn wieder annehmen.
Einen Versuch ist es wert, hast sowieso nichts zu verlieren.
lg
 
  • Kokon gerissen Beitrag #3
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokon gerissen

Also es gibt die Möglichkeit den Kokon mit Nadel und Faden (ganz normales Nähgarn) zuzunähen. Das Tier nimmt den Kokon i.d.R. dann auch wieder an. Versuche die Zeit zwischen Wegnahme und Rückgabe so kurz wie möglich zu halten. Auch wenn sie den Kokon nicht direkt wieder annimmt, so platziere ihn einfach in ihrer Nähe im Terra (dauert manchmal ein wenig (bis zu einer Stunde), bis er wieder angenommen wird) - sollte er nach einer gewissen Zeit da immer noch rumliegen musst du ihn inkubieren. Viele Glück
 
  • Kokon gerissen Beitrag #4
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokon gerissen

ok alles klar, danke für die hilfreichen antworten! ich habe ihn jetzt zu genäht und wieder zurückgelegt
sieht auch soweit alles gut aus.
 
Thema:

Kokon gerissen

Kokon gerissen - Ähnliche Themen

Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben