Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kokon gerissen

Erstellt von Donkey, 07.05.2020, 16:52 Uhr · 3 Antworten · 1.044 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    39

    Kokon gerissen

    Hallo zusammen,
    Gestern hat meine T. Albopilosum einen Kokon gesponnen.Soweit so gut
    Das problem ist nun dass ich gemerkt habe dass der Kokon ein kleinen Riss hat und somit ein paar eier schon herausgefallen sind. Wüsste jemand ob man was dagegen machen kann oder wird sie es schon selbst "merken" ?
    Schonmal Danke im voraus

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    108
    schwierige Sache, sie wird es nicht selbst merken.
    Entweder du entnimmst ihn und versuchst das Loch irgendwie zu verschliessen oder der Kokon trocknet ziemlich schnell aus und wird dann sowieso gefressen.
    Wenn du nicht zu lange brauchst sollte sie ihn wieder annehmen.
    Einen Versuch ist es wert, hast sowieso nichts zu verlieren.
    lg

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    375
    Also es gibt die Möglichkeit den Kokon mit Nadel und Faden (ganz normales Nähgarn) zuzunähen. Das Tier nimmt den Kokon i.d.R. dann auch wieder an. Versuche die Zeit zwischen Wegnahme und Rückgabe so kurz wie möglich zu halten. Auch wenn sie den Kokon nicht direkt wieder annimmt, so platziere ihn einfach in ihrer Nähe im Terra (dauert manchmal ein wenig (bis zu einer Stunde), bis er wieder angenommen wird) - sollte er nach einer gewissen Zeit da immer noch rumliegen musst du ihn inkubieren. Viele Glück

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    39
    ok alles klar, danke für die hilfreichen antworten! ich habe ihn jetzt zu genäht und wieder zurückgelegt
    sieht auch soweit alles gut aus.

Ähnliche Themen

  1. hin und her gerissen... urlaubsbetreuung
    Von Tina83 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:59
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 21:48
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 23:58
  4. Kokon Bau???
    Von Elias im Forum Zucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 14:39