Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen

Diskutiere Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, Folgende Situation: Ich hab mein Avicularia avicularia 'Guyana' Weibchen am 21.12.2020 verpaart, vor einer Woche hat sie dann ihr Wohngespinst...
  • Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen Beitrag #1
T

Tris1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Folgende Situation:
Ich hab mein Avicularia avicularia 'Guyana' Weibchen am 21.12.2020 verpaart, vor einer Woche hat sie dann ihr Wohngespinst zugesponnen und gestern hab ich dann den Kokon entdeckt den sie bewacht hat, im Gespinst, soweit alles normal.
Vorhin hab ich sie dann außerhalb ihres Baus rumlaufen sehen, ziemlich ausgezehrt und dünn. Hab dann gesprüht und sie hat direkt gierig getrunken. Ich hab nen Mehlkäfer und nen Mehlwurm angeboten aber sie hats nicht angenommen. Jetzt sitzt sie seit ungf zwei Stunden außerhalb ihrer Röhre, der Kokon ist noch drin. Soll ich den Kokon rausnehmen oder wird sie sich noch drum kümmern? Hab Angst dass sie ihn frisst oder die Brutzeit nicht überlebt.
LG Tristan
 
  • Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen

Soll ich den Kokon rausnehmen oder wird sie sich noch drum kümmern? Hab Angst dass sie ihn frisst oder die Brutzeit nicht überlebt.
LG Tristan

Hi.

Also ich würde ihn drin lassen, bzw erst nach 2 Wochen ohne Veränderungen an der Lage das Kokons, ihn rausnehmen. Und sollte sie ihn Fressen, dann ist das halt so. Dann stimmte etwas an den Umständen oder am Kokon nicht.
 
  • Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen Beitrag #3
Pflogger

Pflogger

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen

Viel Glück

sollte es klappen verkaufst du dann?
Wenn ja würds mich freuen.

MfG
Mario
 
  • Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen Beitrag #4
T

Tris1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen

Hi,
Danke für die Antworten! Zum Glück ist sie nachdem sie sich sattgetrunken hat wieder in ihre Röhre und bewacht seitdem ihren Kokon.
Klar, wenn der Kokon was wird geb ich welche ab!
LG Tristan
 
Thema:

Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen

Oben