Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen

Erstellt von Tris, 05.02.2021, 18:01 Uhr · 3 Antworten · 787 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2019
    Beiträge
    4

    Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen

    Hi,
    Folgende Situation:
    Ich hab mein Avicularia avicularia 'Guyana' Weibchen am 21.12.2020 verpaart, vor einer Woche hat sie dann ihr Wohngespinst zugesponnen und gestern hab ich dann den Kokon entdeckt den sie bewacht hat, im Gespinst, soweit alles normal.
    Vorhin hab ich sie dann außerhalb ihres Baus rumlaufen sehen, ziemlich ausgezehrt und dünn. Hab dann gesprüht und sie hat direkt gierig getrunken. Ich hab nen Mehlkäfer und nen Mehlwurm angeboten aber sie hats nicht angenommen. Jetzt sitzt sie seit ungf zwei Stunden außerhalb ihrer Röhre, der Kokon ist noch drin. Soll ich den Kokon rausnehmen oder wird sie sich noch drum kümmern? Hab Angst dass sie ihn frisst oder die Brutzeit nicht überlebt.
    LG Tristan

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    Soll ich den Kokon rausnehmen oder wird sie sich noch drum kümmern? Hab Angst dass sie ihn frisst oder die Brutzeit nicht überlebt.
    LG Tristan
    Hi.

    Also ich würde ihn drin lassen, bzw erst nach 2 Wochen ohne Veränderungen an der Lage das Kokons, ihn rausnehmen. Und sollte sie ihn Fressen, dann ist das halt so. Dann stimmte etwas an den Umständen oder am Kokon nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    54
    Viel Glück

    sollte es klappen verkaufst du dann?
    Wenn ja würds mich freuen.

    MfG
    Mario

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.2019
    Beiträge
    4
    Hi,
    Danke für die Antworten! Zum Glück ist sie nachdem sie sich sattgetrunken hat wieder in ihre Röhre und bewacht seitdem ihren Kokon.
    Klar, wenn der Kokon was wird geb ich welche ab!
    LG Tristan

Ähnliche Themen

  1. Avicularia minatrix Kokon
    Von Mr__Frosch im Forum Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 19:47
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 18:10
  3. Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?
    Von FrauMustermann im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 15:32
  4. Avicularia versicolor Kokon
    Von darkcrow im Forum Zucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 11:53
  5. Avicularia amazonas purple 2 kokon
    Von Amenti im Forum Avicularia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:30